teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von nullifaz
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Reanimator
    "Nein, sie haben es reflektiert (massive Schläge wegen Nichtigkeiten) und für nicht gut befunden, darum werden sie das bei ihren Kindern auch nicht machen!"
    *strike*
    *beckerfaust*

    Sorry, ich wusste nicht das es So massive Dinge waren

    Ich meinte eher so "banale" Kleinigkeiten; Sprüche, Redensarten, (harmlosere) Verhaltensmuster usw. die man als Kind aber doch eher blöd fand.....



  2. #12
    Reanimator
    Guest
    Na, das ist was ganz anderes *g*
    Was du als Kind blöd fandest, kann man vielleicht erst als Erwachsener bzw. mit der nötigen
    -Lebenserfahrung
    -Menschenkenntnis
    -Bildung
    verstehen. Dann kannst du natürlich deine Kinder auch so erziehen, wenn du nun verstehst warum das nötig ist, auch wenn es dann deine Kinder auch wieder "blöd" finden.



  3. #13
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Erziehung, bzw. die Übernahme von Verhaltensmustern eher unbewußt stattfindet. Klar kann man darüber nachdenken und sagen: "Dies und jenes würde ich anders machen" - schlagen o.ä., aber es gibt sicher ganz viel (z. B. Umgang mit Problemen, Streitigkeiten, dem anderen Geschlecht) was man von Geburt an nun einmal zuerst im Elternhaus erlebt. Jahrelang - bevor man raus in die weite Welt zur "Clique" kommt.
    Vermutlich kommt es dann eben drauf an, wie weit jemand charakterlich beeinflußbar ist. Ob man "Fehler", die man in den ersten Lebensjahren angenommen hat (und die oft im tiefsten Unterbewußtsein stecken) so ohne Hilfe selbst ausmerzen kann, ist sicher auch unterschiedlich.
    Im Übrigen: Wenn ein Kind zu Hause geschlagen wurde und sich daraufhin vornimmt, seinen eigenen Nachwuchs niemals zu prügeln ist das auch eine Prägung - oder wenn man stets kontroverse Ansichten vertritt - und zwar vehement, kann es daran liegen, dass man sein Leben lang mit einem Vater diskutiert hat, der so niemals die gleich Meinung hatte. Oder wenn ein Elternteil säuft wie ein Loch und das Kind daraufhin schwört, niemals Alkohol zu trinken - eine Prägung... oder wenn ein Mensch dauernd auf Mitleid und Streicheleinheiten aus ist, weil ihn als Kind keiner lieb hatte - das alles sind für mich ganz deutlich Prägungen aus dem Elternhaus.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  4. #14
    Reanimator
    Guest
    Hmmm - ich hab das Ganze bisher nur auf der Schiene "übernehmen" betrachtet - wenn man das Gegenteil von seinem Elternhaus macht und das auch als Prägung zu betrachten ist, hast du natürlich Recht. Und den Umgang mit dem anderen Geschlecht habe ich tatsächlich ein wenig von meinem Vater übernommen, stelle ich gerade beim Nachdenken fest...
    Ein Klatscher auf einem strammen Hintern macht mein Vater genauso gerne wie ich.

    Wobei meine Mutter seine erste war mit der er Sex hatte und das auch dabei geblieben ist seit 35 Jahren - wiederum ein großer Unterschied.
    Wobei ich jetzt gar nicht sagen kann wer von beiden es da nun besser gemacht hat...



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von nullifaz
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Reanimator
    Ein Klatscher auf einem strammen Hintern macht mein Vater genauso gerne wie ich.
    Also doch was übernommen......erinnert mich an eine Szene neulich beim einkaufen. Stehe an der Kasse und döse vor mich hin als mir plötzlich jemand auf den Hintern patscht; begleitet von einem erschreckten "NICO!!!!" Ich drehe mich um, da grinst mich so ein kleiner Keks an, vielleicht 4 Jahre alt, kniet im Einkaufswagen und grinst fett. Der dazugehörige Papa war peinlichst berührt und stammelte rum. Darauf hin meinte ich nur grinsend "Tja, von wem hat er das wohl???"
    Btw.; warst Du auch öfter mit Deinem Vater einkaufen? *g*


    Original geschrieben von Reanimator

    Wobei meine Mutter seine erste war mit der er Sex hatte und das auch dabei geblieben ist seit 35 Jahren - wiederum ein großer Unterschied.
    Wobei ich jetzt gar nicht sagen kann wer von beiden es da nun besser gemacht hat...
    ......das kannst wohl nur Du allein beurteilen ;)


    grinsende Grüße
    nullifaz



Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook