teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: 5-Tage-Woche im KH - Gut oder Schlecht ?

Teilnehmer
4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Großer Mist !

    0 0%
  • Naja...

    1 25,00%
  • Ja, aber....

    1 25,00%
  • Sehr gut, nie mehr anders !!

    2 50,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    ich habe zuletzt auch in der 5,5 Tage Woche gearbeitet: 11 Tage á 7,5 Std. (abzüglich 0,5 wg. Pause, also offiziell nur 7 Stunden) - dann 3 Tage frei, wenn es der Dienstplan zuläßt. Wie wäre es denn dann mit der 5-Tage Woche? Da müßte 1 Tag / Monat mehr rausspringen. Eine halbe Stunde mehr oder weniger am Tag macht den Kohl wohl nicht fett. Oder auf den Punkt gebracht: Jacke wie Hose - meiner Meinung nach. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Stimmt ! Frage mich immer, warum es trotzdem immer mehr Häuser einführen - Wo wird was eingespart ? Etwa am Personal ?
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Ich habe keinen Dunst.

    Ich weiß, dass manche Häuser den Dienstplan ganz umstellen - Frühdienst - Mittelschicht - Spätschicht - Nachtschicht. Pro Schicht 8,5 Stunden, Wochenende im Rollsystem. Also quasi
    6:00 - 14:30 Uhr (früh), 10:00 - 18:30 Uhr (mittel), 13:30 - 22:00 Uhr (spät). So wäre das Personal besser über den Tag verteilt (wobei ich mich frage, wieviel Leute man allein braucht, um täglich den Dienst zu besetzen...). Solche Arbeitszeiten fände ich persönlich nicht so prickelnd. Mehr Personal gibts so auch nicht. Vielleicht wäre es einfacher, die Arbeit über den Tag anders zu verteilen und nicht die Arbeitszeit. Aber egal. Ich weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt. Vermutlich die selben Leute, die Rechtschreibreformen anleiern.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Claudi
    Ich habe keinen Dunst.

    Uhr (spät). So wäre das Personal besser über den Tag verteilt (wobei ich mich frage, wieviel Leute man allein braucht, um täglich den Dienst zu besetzen...). ... Mehr Personal gibts so auch nicht. Vielleicht wäre es einfacher, die Arbeit über den Tag anders zu verteilen und nicht die Arbeitszeit. Aber egal. Ich weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt. Vermutlich die selben Leute, die Rechtschreibreformen anleiern.
    Auch meine Meinung Bisher. Man bräuchte mehr Leute. Momentan haben wir aber alle die Tendenz zum Gegenteil. Zumal durch das neue Krankenpflegegesetz weniger Schüler auf Station sind.
    Die Arbeit besser verteilen fänd ich auch wesentlich besser. Es gibt immer noch Schweßtern, die fest der meinung sind, der Patient hat bis um 8:00 Uhr gewaschen zu sein. Wenn Du ne entsprechende Station hast mit lauter Pflegeeier, na dann mal ran ! Ist für die Pflegekräfte nicht angenehm und für die Pat. noch weniger !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    Original geschrieben von Hörbird


    Frage: Wie sieht es mit der Verteilung der Arbeitslasten aus ?
    Also die Arbeitslasten sind sehr ausgeglichen verteilt! Was der eine Dienst nicht schafft, das macht halt der nächste! Lässt sich ja oft auch nicht anders bewerkstelligen!
    Na gut, ich arbeite auf ner operativen Intensivstation! Da is halt vormittags oft Verlegung zu koordinieren, ... nachmittags oft aufzunehmen!
    Ich hab aber auch schon Routineverbände in der Nacht gemacht! Also über zu wenig Arbeit kann ich mich selten beschweren!
    Zumal man ja oft nicht weiß, was auf einen zukommt!
    Da ist man in jd Schicht froh, wenn ein wenig Zeit da ist um Sachen wegzuarbeiten!
    Also wir haben immer zu tun!
    Haben auch manchmal nen Zwischendienst dabei, ... das ist sehr geschickt zur Arbeitsentlastung in der Stoßzeit!
    Aber wie gesagt, ... ICH find's gut, weil's echt nicht viel ausmacht!
    Das einzige was blöd ist, ... man bekommt im SD nichts vom Fußball mit!!!
    na ja, so is das halt im Schichtdienst!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook