teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Huhu

    ...sind wir mal wieder an dem Punkt angelangen, daß es gutes Abitur etwas über den Menschen dahinter aussagt ....das ein gutes Abitur keine Praxiserfahrung ersetzt is ja klar...jeder Mensch ist individuell...manche haben selbst mit einem schlechten Abi und ner Ausbildung wenig Soziale Kompetenz *fremdwortindenraumswerf* jeder muss seinen eigenen Weg finden.....

    Klar hat man noch nicht gearbeitet, aber!!! egal was man später mal werden möchte, man sollte ein gutes Abitur vorweisen können!!! So, und dahinter steht erst einmal: was kann ich, was liegt mir!!!!

    Wenn ich z.B BioLK gemacht hätte oder PhysikLK hätte ich vielleicht ein Abi von 2,5 gemacht...ja und? was hätte es mir gebracht, mir hätte es Angst und Nerven gekostet zu sehen, daß ich damit wohl so schnell nicht Medizin studieren könnte....eine Ausbildung zum Rettungssani hätte ich mir nicht leisten können...na gut nach dem ich also schon ein Abi gemacht habe, in Fächern die mir nicht so viel spaß machen...mach ich dann auch noch eine Ausbildung, die mir keineswegs gefällt...


    Ich finde schon, daß Rettungsanis, Krankenpfleger/schwestern mehr drauf haben als ich, weil sie einfach Routine haben...in der Praxis geht ihnen alles wohl leichter von der Hand, aber die Theorie müssen sie genauso lernen


    Denk mal darüber nach ehe du Menschen rätst einen Weg zu gehen der steinig und schwierig ist ohne zu wissen, ob sie es schaffen werden...



    Liebe Grüße
    Pünktchen, die einen guten Weg vom Schicksal bekam

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    ....die ABInote ist in vielen Bereichen entscheidend...nicht nur ob du einen Studienplatz bekommst, sondern auch allgemein wenn du irgendeine Ausbildung anfängst...

    ....stell dir vor...du machst dein abitur nur so dahin (es soll genug leute geben die keinen Bock mehr haben in der 12. bzw 13. Klasse).... dann gehste zum Bund oder machst irgendeine Ausbildung...plötzlich merkste...hmmm ich möchte aber doch noch gerne studieren ...tja aber mit der AbiNote kommste auch inklusive wartezeit nicht hin...da guckste dumm...klar findet sich immer etwas...

    übrigens gehts auch beim Uniwechsel manchmal nach der Abinote, nämlich wenn du nach dem Physikum wechseln möchtest, aber noch keine Physikumsnote hast...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Heinz Wäscher
    Guest
    [QUOTE]Original geschrieben von RettAss
    [B]Hi!
    Nach einer Woche Vorlesung und fröhlicher Bekanntschaft mit dem Erstsemester-Stundenplan stelle ich fest:
    Physik wird wohl den Abi-Stoff nicht überschreiten. Ist also sinnvoll als LK, spart später Arbeit. Nach unserem Matheeingangstest finde ich auch Mathe sinnvoll.
    ----
    Matheeingangstestat?? Hab ich noch nie gehört! Wo außer für Physik und Biomathe braucht man denn mehr Kenntnisse als Dreisatz?

    Chemie ist durchaus lernbar, ich bin zwar in der 11. als Antichemiker bezeichnet worden (und das war noch die vorletzte Stufe...), komm aber bis jetzt ganz gut mit.

    ---
    klar! Hat ja auch gerad erst angefangen, und die beginnen an der Uni ja auch bei Null!Ich würde eher einen Chemie-LK empfehlen als Mathe-LK, allein im Hinblick auf Biochemie, Pharma, Klin Chemie...


    Also meine Empfehlung:
    naturwissenschaftliche Grundlagen in der Schule legen, erleichtert die Arbeit.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    es ist vollbracht! Avatar von RettAss
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    143
    Das war kein Testat. Das war eine Trennung von Spreu und Weizen, von Pupen und Checkern, von Luschen und Durchsteigern.

    Ach ja, ich bin nur Spreu.
    Hm.

    RettAss
    Life sucks.
    Death regurgitates.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Heinz Wäscher
    Guest
    Und was soll das????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook