teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    (Schiffs)Krankenpfleger Avatar von RS-USER-Feife
    Mitglied seit
    14.03.2003
    Beiträge
    288
    PS: auf http://www.uniklinikum-giessen.de/pn...otherapie.html (unteres Drittel der Seite) steht, Flutters Metallkugel bewege sich pro Sekunde 10-30 Mal auf und ab.

    Gruß, Feife.


    Bild: Flutter at work
    Angehängte Grafiken  
    Wer glaubt dass Schiffspfleger Schiffe pflegen, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Danke, Feife, die Teile kenn ich - aber Mundschluß is nicht
    Leider.
    sonst wäre irgendwas mit reinpusten klasse, ginge zur Not ja auch ein Luftballon....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Hi Xaxis,

    Ich hasse Abkürzungen...

    Klar weiß ich was ASE sind, und ich versuche sie so oft wie möglich anzuwenden, sie beruhigen auch einen Pat. sehr.

    Zum Thema pusten: Wattebausch an einer Schnur vor dem Pat. !
    Oder evtl ein buntes Mobile !

    Das er gerade mal einmal in der Woche Gymnastik bekommt, kann ja wohl nicht der Ernst sein, wenn Du sagst das er Spastiken hat....
    Habt ihs mal mit einem Stillkissen probiert als Lagerungshilfe ? Eine tetraplegische Pat. hatte uns mal gezeigt, wie genial dieses Mittel anzuwenden ist....

    Was haben Deine Kollegen für Ideen ?

    Gruß
    Hörbird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Ich will ja nicht als Spielverderber da stehen, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen (wie es Doc W schon mal getan hatte), dass hier keine realen Fälle diskutiert werden sollten !
    Auch das dieser Junge mit Namen benannt wird, find ich auch nicht wirklich prickelnd.

    Das nächste Mal vielleicht bitte zu einem anonymen Fallbeispiel stricken
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Hörbird
    Inwieweit es Schäden verursacht - gute Frage ! -
    Als ich damals noch im KH war, wurde das Vibrax nur noch mit größerer Vorsicht eingesetzt.
    Die Begründung hier für lag darin, dass gerade bei bettlägerigen und thrombosegefährdeten Patienten es durch die virbrationen des Gerätes zu einer Lösung eines Thrombus und somit zu einer Embolie führen könnte.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook