teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Andreas heißt nicht Andreas

    und ich dacht, Pflegetipps sind okay - soll ich lieber editieren ?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von rettungshamster
    Als ich damals noch im KH war, wurde das Vibrax nur noch mit größerer Vorsicht eingesetzt.
    Die Begründung hier für lag darin, dass gerade bei bettlägerigen und thrombosegefährdeten Patienten es durch die virbrationen des Gerätes zu einer Lösung eines Thrombus und somit zu einer Embolie führen könnte.
    Nun, ich denke, die Kontraindikationen sind die gleichen wie beim Abklopfen. Im Grunde genommen ist es nix anderes, nur sehr viel feiner.

    @Xaxia:Vielleicht hättest Du einfach sagen sollen, das dies nicht der echte Name ist....oder einfach gelassen.

    @Rettungshamster: Keine realen Fälle - klar ! Aber dann dürfte das Trainingszentrum Rettungsdienst auch nicht existieren - schließlich werden da auch sehr viele reale Fälle diskutiert.
    Ich denke, es sollte nicht "Ich habe ein Problem, und Du bist doch Arzt" Spiel hinauslaufen...
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Xaxis1
    Andreas heißt nicht Andreas

    und ich dacht, Pflegetipps sind okay - soll ich lieber editieren ?
    nein hättest du wirklich nicht gemußt.
    Du kannst ja beim nächsten Mal dabei schreiben, daß der Name frei erfunden ist.

    Im Übrigen haben sich auch andere Leute schon Pflegetipps für existierende Fälle abgeholt - ohne Probleme. Nur wurde der Name nicht genannt.
    Ich persönlich hatte mit "Andreas" jetzt keine Probleme

    Original geschrieben von Hörbird
    Nun, ich denke, die Kontraindikationen sind die gleichen wie beim Abklopfen. Im Grunde genommen ist es nix anderes, nur sehr viel feiner.
    Da denkst du ganz richtig! Der Vibrax ist viel intensiver als das gewöhnliche Abklopfen (was meist ja nur ein wenig professionelles Tätscheln der Patienten ist ), drum kommt es natürlich bei kontraindizierten Patienten auch eher zu Komplikationen. Thromben lösen sich halt bei Leuten, die auch Thromben haben. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Thromben hat er net - ich guck mal, wo cih so ein Teil herkriegen könnte.

    Vielen Dank
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Höhenretter Avatar von Back to life machine
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von rettungshamster
    Als ich damals noch im KH war, wurde das Vibrax nur noch mit größerer Vorsicht eingesetzt.
    Die Begründung hier für lag darin, dass gerade bei bettlägerigen und thrombosegefährdeten Patienten es durch die virbrationen des Gerätes zu einer Lösung eines Thrombus und somit zu einer Embolie führen könnte.
    Also ich bin ein großer Freund der "Schüttelkiste". Hinsichtlcich der Gefahren durch Embolien bin isch skeptisch. Wenn man mal schaut, was sich im Körper an hämodynamischen Veränderungen und erschütterungen beim z.B. beim Husten abstpielt, kann man sich eigentlich nicht wirklich vorstellen, daß beim Vibrax wirklich was passieren kann.
    To old to die young!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook