teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    (Schiffs)Krankenpfleger Avatar von RS-USER-Feife
    Mitglied seit
    14.03.2003
    Beiträge
    288

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Freund von mir hat mir mal berichtet, dass sein Onkel, dessen Cousin, dessen Freund, dessen Schwippschwager im Rettungsdienst (weit, weit hinter den Bergen) arbeitet wohl mal gehört haben soll, ;)
    dass manche Retungsdienstler Nitrospray auf eine zarte Vene sprühen, worauf diese sich weitstellt und dadurch leichter punktierbar wird.
    Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Technik?

    (Abegesehen davon, das Nitro natürlich nicht zur lokalen Anwendung zugelassen ist...)
    Wer glaubt dass Schiffspfleger Schiffe pflegen, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Feife
    ...dass manche Retungsdienstler Nitrospray auf eine zarte Vene sprühen, worauf diese sich weitstellt und dadurch leichter punktierbar wird.
    Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Technik?
    Das kann im Bedarfsfall ein ganz probates Mittel sein, um eine Vene etwas zum Anschwellen zu "überreden"
    Ich würde halt nicht zuviel davon benutzen und wenn´s eben nicht klappt - nicht traurig/enttäuscht sein; dann muss man eben was anderes probieren. Zuviel darf man bei dieser "Technik" sowieso nicht erwarten...

    Gruß, Daniel
    La vie est dure sans confiture



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    und wenn´s eben nicht klappt -
    dann klappt wenigstens der patient zusammen

    (so schon einmal erlebt - mein ra hat ein hub nitro gegeben und die gute dame war leider reanimationpflichtig danach, weil sie eine kleine, aber feine, überreaktion auf das zeuch hatte)
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Original geschrieben von Hoffi
    dann klappt wenigstens der patient zusammen

    (so schon einmal erlebt - mein ra hat ein hub nitro gegeben und die gute dame war leider reanimationpflichtig danach, weil sie eine kleine, aber feine, überreaktion auf das zeuch hatte)
    Blutdruck abgerauscht ????
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Feife

    Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Technik?
    Geht - manchmal. Ist aber eigentlich ein PJ-Trick auf "Gefäßwrackstationen" ;) Aber: das Nitro gut wieder abwischen vor Punktion - und das ist bei dem öligen Zeug nicht einfach! (und im schlimmsten Fall ist dann vom Softasept die Vene wieder weg )
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook