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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Reanimator
    Guest

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    Original geschrieben von DoktorW
    und Du so unglaublich toll. Was sprach denn hier gegen eine Koniotomie? Die kannst Du doch so gut.

    Ich finde es unwahrscheinlich toll, wie Du die Menschheit rettest
    Wenn du weißt daß ich eine durchgeführt habe, dann weißt du auch in welcher Situation. Das war hier nicht gegeben, oder?



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  2. #17
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Original geschrieben von Reanimator
    Ein bewusstloses Polytraum soll so lange es geht nicht intubiert werden???
    Was war denn das für ein Symposium?
    Ich meine, wenn du willst, daß er an seinem eigenen Blut pulmonal ersäuft hast du natürlich recht...
    Jajaja... aber schon mal was davon gehört, dass es eine Crush Rettung gibt?
    wenn er so schlecht ist, muss er SOFORT raus aus dem Fahrzeug, man muss u.U. auch in Kauf nehmen, dass er weitere Verletzungen davon trägt.

    wenn du eine Patientenschonende Rettung durchziehen willst, dann nur, wenn der Patient stabil ist. Ansonsten gilt:
    Rausziehen lassen und dann maximalversorgen und schnellstmöglich ins nächste Traumazentrum.
    Nicht erst eine halbe Stunde Doktor spielen, und dann erst gemütlich rausholen.

    Und du willst mir nicht erzählen, dass ein NA dich in dieser unübersichtlichen Situation hat intubieren lassen??? Und dann auch noch drei Versuche??? Ist doch total lachhaft!!!

    Und erzähl mir jetzt bitte nicht, der NA war erst eintreffend als du schon intubiert hattest! Das sollte selbst für dich zu peinlich werden!!!!!

    Gruss,
    die Katze
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



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  3. #18
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Wirklich, Reanimator. Manchmal weiß ich nicht, was in Dir vorgeht.
    Merkst Du es noch?! Gerade erst haben wir uns im Infusions-Thread über Deine Art unterhalten und - wie ich dachte - einen brauchbaren Konsens gefunden, und dann das hier!

    Wir sind uns hier inzwischen glaube ich einig, dass Du ein sicherlich guter RettAss bist, oftmals aber ein bisschen über die Limits schlägst. Ganz ehrlich gesagt glaube ich Dir auch nicht, was Du hier zum Teil verbreitest.

    Um ehrlich zu sein, musste ich bei Deiner Frage "Anatomische Anomalie" herzhaft lachen
    Mit Deiner Annahme/These, eine 3malige ösophagiale Intubation kann auch seine Ursache in einer Anomalie haben, beweist Du entgültig, überhaupt keine Ahnung von Medizin zu haben und einen Großteil Deiner Maßnahmen "auf gut Glück" durchzuziehen.

    Beantworte uns doch mal einige Fragen:
    Seit wann bist Du im RD tätig?
    Seit wann hast Du Dein RettAss-Examen?
    In welchem Landkreis bist Du tätig?
    Wieviele präklinische Intubationen hast Du bereits eigenständig durchgeführt?

    Warum brauchst Du - vorausgesetzt Du bist ersteintreffender Helfer - weniger als 10 Minuten bei einem eingeklemmten Patienten, um Unfallsichtung/Absicherung, Rückmeldung, Diagnostik, iv-Zugang, Blustillung/Stabilisierung und O2-Gabe abzuschliessen und immer noch VOR Eintreffen des NA´s ein schwieriges Airway-Managment erfolgreich zu bewältigen?
    Wenn auch nur die Hälfte von dem, was Du so erzählst der Wahrheit entspricht, dann bist Du mir unheimlich. Wenn ich aber Recht habe und Du erzählst in Deinem beruflichen Übereifer völlig übertriebene Heldenstories, dann ist in diesem Forum keinen Platz für Dich!

    Und da ich immer um die Glaubwürdigkeit, Seriösität und das Image dieses Forums bemüht bin, hege ich Überlegungen, bezüglich Deiner Aktivitätem im "echten Leben" mal zu recherchieren...

    Daniel.
    La vie est dure sans confiture



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  4. #19
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Original geschrieben von Reanimator
    Wenn du weißt daß ich eine durchgeführt habe, dann weißt du auch in welcher Situation. Das war hier nicht gegeben, oder?
    Es war hier sicherlich aber auch nicht gegeben, dass du Maßnahmen ergreifst, die Deinen Kompetenzbereich überschreiten.

    Ich dachte eigentlich, dass Du es geschnallt hättest, nach dem, was hier die letzten Tage abging. Aber irgendwie nicht.

    Aber vermutlich hast Du auch eine anatomische Besonderheit....
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



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  5. #20
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

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    Okay W... nicht übertreiben! wir brauchen nicht auch noch alle auf das Niveau runter!
    Ansonsten: Applaus Daniel!!!!
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