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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Reanimator
    Guest

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    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Wirklich, Reanimator. Manchmal weiß ich nicht, was in Dir vorgeht.
    Merkst Du es noch?! Gerade erst haben wir uns im Infusions-Thread über Deine Art unterhalten und - wie ich dachte - einen brauchbaren Konsens gefunden, und dann das hier!

    Wir sind uns hier inzwischen glaube ich einig, dass Du ein sicherlich guter RettAss bist, oftmals aber ein bisschen über die Limits schlägst. Ganz ehrlich gesagt glaube ich Dir auch nicht, was Du hier zum Teil verbreitest.

    Um ehrlich zu sein, musste ich bei Deiner Frage "Anatomische Anomalie" herzhaft lachen
    Mit Deiner Annahme/These, eine 3malige ösophagiale Intubation kann auch seine Ursache in einer Anomalie haben, beweist Du entgültig, überhaupt keine Ahnung von Medizin zu haben und einen Großteil Deiner Maßnahmen "auf gut Glück" durchzuziehen.

    Beantworte uns doch mal einige Fragen:
    Seit wann bist Du im RD tätig? Seit Juli 1995
    Seit wann hast Du Dein RettAss-Examen? Seit 21.09.98
    In welchem Landkreis bist Du tätig? Bayern halt - München, oder?
    Wieviele präklinische Intubationen hast Du bereits eigenständig durchgeführt? Eigenständig? Ca. 20-25, ich führe da keine Strichliste. (Reanimationen nicht mitgerechnet)

    Warum brauchst Du - vorausgesetzt Du bist ersteintreffender Helfer - weniger als 10 Minuten bei einem eingeklemmten Patienten, um Unfallsichtung/Absicherung, Rückmeldung, Diagnostik, iv-Zugang, Blustillung/Stabilisierung und O2-Gabe abzuschliessen und immer noch VOR Eintreffen des NA´s ein schwieriges Airway-Managment erfolgreich zu bewältigen? Weil kein NA verfügbar war in diesem Gebiet. Ich war auch NICHT das ersteintreffende Fahrzeug, also habe ich mit Rückmeldung etc. nichts zu tun.
    Wenn auch nur die Hälfte von dem, was Du so erzählst der Wahrheit entspricht, dann bist Du mir unheimlich. Wenn ich aber Recht habe und Du erzählst in Deinem beruflichen Übereifer völlig übertriebene Heldenstories, dann ist in diesem Forum keinen Platz für Dich!

    Und da ich immer um die Glaubwürdigkeit, Seriösität und das Image dieses Forums bemüht bin, hege ich Überlegungen, bezüglich Deiner Aktivitätem im "echten Leben" mal zu recherchieren...

    Daniel.
    S.O.



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  2. #22
    Reanimator
    Guest
    Dann recherchiere halt.



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  3. #23
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von silver tabby
    Jajaja... aber schon mal was davon gehört, dass es eine Crush Rettung gibt?
    wenn er so schlecht ist, muss er SOFORT raus aus dem Fahrzeug, man muss u.U. auch in Kauf nehmen, dass er weitere Verletzungen davon trägt.

    wenn du eine Patientenschonende Rettung durchziehen willst, dann nur, wenn der Patient stabil ist. Ansonsten gilt:
    Rausziehen lassen und dann maximalversorgen und schnellstmöglich ins nächste Traumazentrum.
    Nicht erst eine halbe Stunde Doktor spielen, und dann erst gemütlich rausholen.

    Und du willst mir nicht erzählen, dass ein NA dich in dieser unübersichtlichen Situation hat intubieren lassen??? Und dann auch noch drei Versuche??? Ist doch total lachhaft!!!

    Und erzähl mir jetzt bitte nicht, der NA war erst eintreffend als du schon intubiert hattest! Das sollte selbst für dich zu peinlich werden!!!!!

    Gruss,
    die Katze
    Ich muss mir von einer im Krankenhaus tätigen, wenn auch ärztlichen Fachkraft nichts über Crush-Rettung sagen lassen, ehrlich nicht!
    Ausser, du hättest ihm beide Beine amputieren wollen bei Eiseskälte auf der Autobahn (schau dir die bilder an).

    Selbst da wärest du nicht hingekommen, weil er bis zum Thorax (habe ich schon geschrieben!!!) eingeklemmt war.

    Und jetzt lasst mich endlich in Ruhe, mir vergeht langsam der Spaß hier.
    Schau auf meine HP, da hast du unter "Rettungsdienst" mehr Bilder zu diesem Einsatz. Deshalb kamen da auch zwei Hubschrauber, weil eben kein bodengebundener Notarzt greifbar war. Das ganze für insgesamt 6 Patienten, 2 davon mittelschwer 2 leicht, also auch ohne Doktor zu versorgen.



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  4. #24
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Kommt doch noch ein Einsehen??? Uns ist der nämlih schon lange vergangen!!!!


    Ansonsten habe ich dir schon mehr als einmal versucht klarzumachen, warum du hier immer so aneckst!!!!

    Die Katze
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



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  5. #25
    Betäuber Avatar von RS-USER-Morpheus
    Mitglied seit
    20.03.2004
    Beiträge
    36

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    Ich denke, Du bist relativ indolent, Reanimator. Sämtliche (freundlichen) Hinweise scheinen bei Dir gar nicht anzukommen.
    Kritik muss nicht immer mit Rechtfertigungen beantwortet werden. Offenbar hast Du das trotz Deiner ganzen Lebensphilosophien nicht begriffen

    Tut mir leid, ich bin bisher nur 14 Jahre als NA und LNA in Boden- und Luftrettung tätig aber nahezu alle von Dir geposteten Beiträge lassen auf eine charakterlich fragwürdige Eignung schließen. Ich weiß nicht wo Du tätig bist, aber es bleibt Dir zu hoffen daß wir uns nie im Einsatz begegnen.
    Wenn es Dir bislang noch kein ärztlicher Kollege/Kollegin gesagt hat; ich wäre gerne der erste.

    Soviel Selbstüberschätzung und Schwafelei ist mir selten untergekommen. Daniel hat Recht, wenn er befürchtet, daß durch Dich ein Imageschaden für Rettungsdienstler im Allgemeinen und speziell hier im Forum entsteht...

    Morpheus

    PS: Zukünftig ist es mir zu blöd, auf sowas zu antworten, erwarte also keine weiteren Reaktionen.
    Wenn wenig gut ist, muss mehr besser sein!



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