teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von silver tabby
    Aber egal, shcnorchel ist raus und sie redet wieder ein wenig...
    Ich fand' Deinen Anspruch, daß sie Dir mit Schnorchel adäquat antworten solle, auch etwas hoch angesetzt ;)

    Aber ganz im Ernst... manchmal ist das schon schwierig zu entscheiden, wann kann das Ding raus und wann nicht? gerade bei diesen älteren Herrschaften ist einem manchmal schon ein wenig mulmig dabei...
    Älteren Herrschaften? Mach das mal bei Kindern, da geht Dir noch viel mehr die Düse...
    Sagen wir's mal so: Atmen kann man auch, wenn man nicht adäquat ist und durchgeknallt sein ist keine notwendige Indikation für den Tubus (auch wenn es der akustischen Hygiene und dem Schlafbedürfnis des Personals entgegenkommt ).
    Und bei Patienten mit dem "erschwerte Intubation"-Schild über dem Bett würde ich unter unklaren Umständen auch bis morgens warten, wenn mehr Leute da sind und man mehr schnell erreichbare Resourcen hat.
    Und der Rest kommt, wie Finn richtig sagt, mit der Erfahrung.

    aber wir haben hier ja Gott sei Dank immer nen Ersatz-tubus parat...
    ;)
    Eben
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von Katja
    [B]Ich fand' Deinen Anspruch, daß sie Dir mit Schnorchel adäquat antworten solle, auch etwas hoch angesetzt ;)

    [B]
    Älteren Herrschaften? Mach das mal bei Kindern, da geht Dir noch viel mehr die Düse...
    Sagen wir's mal so: Atmen kann man auch, wenn man nicht adäquat ist und durchgeknallt sein ist keine notwendige Indikation für den Tubus (auch wenn es der akustischen Hygiene und dem Schlafbedürfnis des Personals entgegenkommt ).
    Und bei Patienten mit dem "erschwerte Intubation"-Schild über dem Bett würde ich unter unklaren Umständen auch bis morgens warten, wenn mehr Leute da sind und man mehr schnell erreichbare Resourcen hat.
    Und der Rest kommt, wie Finn richtig sagt, mit der Erfahrung.


    Eben
    Jetzt habt ihr mir meinen Scherz vorweggenommen...

    "Sollen wir den Tubus bei ihnen rausmachen?"

    "oochmmmnohn"

    "Also wenn sie so nuscheln, bleibt er noch drin!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Haha!!!

    Sehr witzig! Aber es macht schon Spaß, wenn man zum Dienst kommt und schon vor Aufschliessen der Tür weiss, dass der Langzeitbeatmete extubiert ist....



    OHHHHHHHHHHHHH SOOOOOOOOOLE MIIIIIIIIIIIIIIOOOOOOOOOOOOOOOO............
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    DerBlinde
    Guest
    Physiostigmin ist auch manchmal als "Hallo Wach" ganz nett... ;)

    Und wenn die Oma nicht atmen will, kannst Du sie wieder einkorken - das hilft für den Leistungskatalog ;)
    Ein guter Tubus ist nur der im Mülleimer!...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Allerdingsist Physiostigmin auch nicht gerade eine sanfte Landung... findest du nicht...?
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook