teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Spalterchen meint die sekundäre (iatrogene) Siderose, eine Eisenüberladung durch häufige Transfusionen, die man weniger bei Traumapatienten als bei Patienten mit hämatologischen Erkrankungen (z.B. Thalassämie, Hämolysen) findet.
    Durch Siderosen kommt es infolge Eisenablagerungen u.a. zur Leberzirrhose und Pankreasinsuffizienz.
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ghoose
    Guest
    Original geschrieben von Defi Brillator
    Spalterchen meint die sekundäre (iatrogene) Siderose, eine Eisenüberladung durch häufige Transfusionen, die man weniger bei Traumapatienten als bei Patienten mit hämatologischen Erkrankungen (z.B. Thalassämie, Hämolysen) findet.
    Durch Siderosen kommt es infolge Eisenablagerungen u.a. zur Leberzirrhose und Pankreasinsuffizienz.
    ...und man kann die Patienten mit dem Magneten umbetten! ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    1,8 ...?? Wow, nicht schlecht.
    Mir gehts schon ganz anders wenn meiner grad mal bei der 9,0 Grenze angekommen ist.... also, daumen hoch ;)
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Also ganz ehrlich Küken, ich denke von GUT gehen, kann man bei dem oben genannten Patienten nicht mehr reden, oder...?
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Ghoose
    ...und man kann die Patienten mit dem Magneten umbetten! ;)
    lol

    Aber im MRT gibt es schöne Bilder...
    Ab ca. 100 Transfusionen kommen übrigens solche Sachen vor, wenn dann noch zu der transfusionspflichtigen Grunderkrankung sich eine heriditäre Hämochromatose manifestiert, könnte man das mit dem Magneten glatt mal probieren
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook