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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Buzz off! Avatar von RS-USER-Düsseldorfer
    Mitglied seit
    19.10.2004
    Beiträge
    164
    @Anditi:
    KEINE Regel, Kopfschmerz oberer Stirnbereich beidseitig.. Rückatmen wird nicht toleriert, however...

    Mal eine andere, auch nicht von der hand zu weisende Theorie: Schrei nach aufmerksamkeit. War die Patientin in der letzten Zeit irgendwelche besonderen psychischen belastungen ausgesetzt. Was sagt die Freundin?
    Um die Freundin muss man sich inzwischen fast mehr Sorgen machen als um die Patientin (war wirklich so) und sagen tut sie nicht allzuviel da sie kaum der Sprache mächtig ist, aus den Umständen pp kann man nicht besonders gut auf psychische Ursachen schliessen, aber mal als kleiner Tip: Du bist bis jetzt am Nächsten dran von allen;)



    Ich würde vorschlagen, die Patientin in prophylaktischer Stabiler Seitenlage im RTW zu lagern, absaugbereitschaft herstellen, wenn in absehbarer Zeit kein NA verfügbar ist, ab ins nächste KH zur begutachtung durch einen Druiden. So schnell wie möglich aber in ein Krankenhaus mit neurologischem Schwerpunkt weitertransferieren
    Are you really sure about that???



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  2. #17
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Also ich tippe mal auf ein Migränegeschehen, das sich ins extreme verschoben hat.

    Oberkörperhochlage sowieso, für RUHE sorgen, Licht wenn möglich reduzieren, SpO², und dann mal langsam Richtung KH schippern.
    Wenn die Hyperventilation noch anhält mit Rückatemmaske arbeiten.

    Die kalten Extremitäten können schon mal vorkommen, bei den geschehnissen in den Std zuvor, ich halte diese nicht für relevant. Wärme kriegt sie trotzdem

    Zugang nö, wieso auch
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



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  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von SPECIES
    Mitglied seit
    15.12.2003
    Beiträge
    102
    Original geschrieben von Düsseldorfer
    Wow so viele Fragen auf einmal, macht ihr dat in der Praxis auch so? *lach*
    Wär ja wünschenswert;)
    na aber klar doch,

    wenn ich schon nach dem Namen, Wohnort, Geb.Dat. etc frage,

    dann möchte ich schon alles über die Person wissen (bevor ich mal ein Fehler begehe )



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  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von Anditi
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    558
    Original geschrieben von Düsseldorfer

    Are you really sure about that???
    Wenn wir das neurologische nicht ausschließen, ja, ansonsten, würd ich sagen, wir beruhigen sie mal...
    Ich denke - also bin ich hier falsch.

    1. Chirurgisches Gesetz: Jede Blutung kommt irgendwann zum Stehen

    Mei Bier is net deppat - Edmund Sackbauer



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  5. #20
    Platin Mitglied Avatar von Anditi
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    558
    Also ohne blau ins KH weil das könnte sie aufregen....

    Hat sie vielleicht schnupfen und eine sehr starke stirnhöhlen entzündung?... und regt sich grad furchtbar auf, weil die kopfschmerzen nicht weg gehen... und die kühlen etremitäten könnten ja wirklich vonm langen anstehen kommen.

    Die Freundin werden wir mal ein bisschen zur seite nehmen und sie pyschisch betreuen, dass ja eh alles nicht so schlimm ist und das sie sich nicht aufregen braucht
    Ich denke - also bin ich hier falsch.

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