teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Abiturientin in spe Avatar von evil*little*devil
    Mitglied seit
    07.11.2004
    Beiträge
    1.456
    Ich, frisch examiniert, vegetiere in der ambulanten Pflege vor mich hin Frage mich jeden Morgen, warum ich Gesundheits- und Krankenpflegerin gelernt habe, um dann unter diesen Bedingungen (6-Tage-Woche, weniger Kohle als in der Ausbildung, alle unliebsame Patienten,OFT geteilte Dienste) täglich durch die Gegend zu tuckern. Und mir aufgrund unfähiger PDLs Vorwürfe über Verspätungen u. ä. anhören muss. Und schuld sind laut unserer Chefin ja immer die Anderen.

    Nun ja, man kann sagen, ich bin ETWAS sauer..
    Zum Anfang der Ausbildung hieß es noch, alle werden übernommen und nu? Hoffe ich bekomme wenigstens ne Stelle im Heim. Ich brauch einfach ein wenig Team um mich rum, zum Rumeiern, Nachfragen und gemeinsamen Raucherpausen.

    Pharmareferentin wär auch schön- aber 3 jahre Berufserfahrung um es zu lernen.
    Umschulung zur Rettungsassistentin- klar, super interessant, aber teuer und Übernahmechancen? Sieht doch auch eher schlecht aus, oder?

    Also seid alle bei mir, bewahrt mich vorm Burn-out, in dem ihr weiterhin lustige Krankenhaus- Stories ins Forum stellt und mein zynisches Wesen erheitert. Thx @ all an dieser Stelle..
    :RS:



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    *denkleinenbösenteufelimForumbegrüß*

    Also ich bin der Rambo *sichvorstell* und (beinnahe) RettSan... lass den Kopf nicht hängen *tröst*

    Einfach mal im www. unter stellenangeboten guggen.... vielleicht findest du wat shcönes.

    Als RA hast du auch keine besonderen karten (wobei als examinierte Krankenschwester vielleicht doch)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Abiturientin in spe Avatar von evil*little*devil
    Mitglied seit
    07.11.2004
    Beiträge
    1.456
    Ich hab ja auch noch Hoffnung. Hab noch zwei Bewerbungen für Krankenhäuser zu laufen. Eine davon für den kardiochirurgischen OP.. Mal sehen.. N Freund von mir meinte nur: "Bist du echt so hart.."
    Härter als Ambulante Pflege gehts nicht. Bin ich frustriert oder was?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Joa scheint so....

    Ambulante Pflege iss ja auch hart... ich seh's ja tagtäglcih,wenn ich Leute von zuhause ins Kh chauffier
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Auch von mir ein herzliches Willkommen

    Tut mir leid für dich wenn es dir in der ambulanten Pflege nicht gut geht und es auch nicht nach deinen Vorstellungen läuft.
    Dann kann es für dich eigentlich nur heißen, dich um eine neue Stelle nach deinen Vorstellungen zu suchen.
    Ambulante ist ein hartes Brot und käme für mich, mitunter aus den von dir geschilderten Gründen, nichts für mich.

    Auch solltest du es dir gut überlegen ob ein Altenheim für dich in Frage käme. Ich habe einige KS gesehen welche damit nicht umgehen konnten in einer solchen Einrichtung zu arbeiten.

    Kopf hoch....und Augen offen halten ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook