teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Hydrantenbandeunterführer Avatar von ka-be-em
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    482
    Original geschrieben von evil*little*devil

    Wir wissen ja, was einen Menschen und sein Auftreten prägt, gelle?
    Man stelle sich mal vor: Ein uniformierter Privatpat....
    Hihihi....

    *Huch* Bin ich ja selber...
    Bittschön gengas weiter! Da gibts nix zum sehng!



  2. #17
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Original geschrieben von Hoffi
    gibt es dafür nicht diese rektiolen? die sind doch auch zum durchbrechen des willens.
    Las dir aus der erfahrung eines EEG-Kind-Papas sagen, es müssen auch sogenannte Wach-EEG gemacht werden, da ist dann aber von vorteil, wenn das Kind irgendwie abgelenkt werden kann.

    Oft ist es bei manchen Eltern besser, diese zum Kaffeetrinken zu schicken, und das Kind bei ner Sr sitzen zu lassen.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



  3. #18
    Schwester Rabiata
    Guest
    Original geschrieben von fruehgriller
    Las dir aus der erfahrung eines EEG-Kind-Papas sagen, es müssen auch sogenannte Wach-EEG gemacht werden, da ist dann aber von vorteil, wenn das Kind irgendwie abgelenkt werden kann.
    Jemand der mich versteht
    Wir machen Wach-EEGs, eine leitet ab, eine andere singt, tanzt [] macht Faxen.
    Die Kinder sind meist so schockiert, dass sie das Weinen vergessen.
    Komplizierter sind EEGs im Mittagsschlaf, das ist dann Arbeit!

    EEGs in Sedierung sin sinnlos, da überlagert.
    Eine EEG-Ableitung wird erst 24h nach Gabe eines Sedativums durchgeführt.

    Oft ist es bei manchen Eltern besser, diese zum Kaffeetrinken zu schicken, und das Kind bei ner Sr sitzen zu lassen.
    Machen aber die meisten nicht. Haben Angst,wir würden dem kind weiß Gott was tun....
    Als mein Sohn als Baby EEG und EKG bekam, hab ich ihn abgeliefert und bin auf meine Station zum Kaffee trinken.
    War das Beste für alle Beteiligten.



  4. #19
    Schwester Rabiata
    Guest
    Diese Woche in der Ambulanz:

    Mutter ruft an, kind hat Windpocken. Möchte vorbeikommen wegen KiGa-Attest, dass Kind gesund ist.

    Ich kläre Mutter auf, dass Kind solange als ansteckend gilt wie noch Krusten nachzuweisen sind. Erst wenn die letzte abgefallen ist, dann dürfen wir bescheinigen.
    Und dass sie, falls Kind sonst munter und fidel ist, bitte nicht kommen soll, da Windpocken extrem ansteckend sind, wir krebskranke Kinder haben und die Infektion für diese lebensbedrohlich sein kann.

    Es erfolgt ausführliche Information über Übertragungsweg, Inkubationsdauer, Verlauf etc.
    Vereinbarung: wenn Kind krustenfrei kommt sie Bescheinigung abholen, wenn nicht, dann nächste Woche.

    Um 11 Uhr steht sie mitten in der Ambulanz (zum Glück leer) und strahlt mich an: Alle Krusten sind weg!
    Rechts und links daneben stehen die Geschwister -> blühende Windpocken seit 2 Tagen!


    [GRRRRR]



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook