teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Abiturientin in spe Avatar von evil*little*devil
    Mitglied seit
    07.11.2004
    Beiträge
    1.456
    Und nur einer davon tut mir leid..
    Also von 24 sind 7 durchgefallen in unserer Krankenpflegeklasse. Nicht dass es mich wundert. Eigentlich nur dass es so WENIG waren. Denn es spiegelt die Lernmotivation der letzten 3 Jahre wieder.
    Wundert mich eh, dass ich das überlebt habe und nicht mit nem Burn- out vorzeitig ausgeschieden bin.

    Aber sacht mal, ist das überall so?
    Nur so'ne Flaschen und Fachidioten in den Kursen?
    Wir sehen uns in der Hölle..

    Es ist Deine Welt- ich lebe nur.
    (Arthur, King of Queens)

    Daily dose of pretty brown happiness!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Hab mich letztens mit einem Schulleiter unterhalten und da sah es wohl beim Examen ganz ähnlich aus. Sein Fazit:
    "Wir bekommen zwar ausreichend Bewerbungen - aber leider sind wenige dabei, bei denen wir glauben, dass sie den Job wirklich schaffen. Also nehmen wir viele Azubis an, die vor ein paar Jahren eine klare Absage bekommen hätten."

    So scheints tatsächlich zu sein. Die Qualität der "Anwärter" hat wohl ziemlich nachgelassen. Woran's liegt? Keine Ahnung. Aber ich habe auch aus anderen Branchen gehört, dass es dort ganz ähnlich aussieht. Null Motivation, null Lernfähigkeit, null Sozialverhalten, null belastbar, null engagiert (das sind nicht meine Worte! )

    genervtes Statement eines Stationsleiters: "Wenn die heute mal zwei Wochenenden hintereinander arbeiten müssen, haben die sofort ne Krankmeldung wegen "burnout"
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    Eine Freundin ist auch auf einer Krankenpflegerschule.
    Sie hat erzählt dass dort die ersten Leute schon nach einem Monat freiwillig gegangen sind.
    Ein paar anderen schmuggeln sich irgendwie immer noch durch. Oder haben einfach tierisches glück.

    Bei den SanHelfer kursen ist es so, dass oft ca. die hälfte durchfällt....

    Ich denke einfach dass ein paar die Ausbildung zum Pfleger oder zur Pflegerin unterschätzen und nicht damit rechnen dass es doch mehr zu tun und zu lernen gibt als "nur" Leute waschen oder sowas.

    Tobias
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    In meiner KrPflSch ist dieses Jahr einer durchgefallen, von 20 ! Ansonsten kommt es an unserer Schule sehr selten vor.
    Unser Schulleiter sucht auch sehr sorgfältig seine Schüler aus, und es kommt schon mal vor, das die verfügbaren Plätze nicht voll genützt werden.
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Bei uns sind von 26 gerade mal 4 durchgefallen. Bei drei von denen war es voraus zu sehen.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook