teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von RS-USER-Nufragnich
    Mitglied seit
    02.02.2004
    Beiträge
    228
    Ich arbeite jetzt seit einiger Zeit auch wieder an einer Klinik und könnte einen Hals kriegen, wenn ich sehen, wie wenig tatsächlich motiviert sind oder, was ich persönlich noch viel schlimme finde, wenn ich sehe, mit welchem Pflegeverständnis man in diesen Beruf geht ("Wie, Pflegemassnahmen muss man begründen können, das wird doch vom Arzt angeordnet!")
    Ich kann natürlich verstehen, dass man gerne viele Auszubildene nimmt, weil es eben billige Arbeitskräfte sind, aber andererseits schadet es einfach der ganzen beruflichen Entwicklung, wenn man Leute nimmt, die mit einer derartigen Einstellung an diesen Beruf gehen (nach dem Motte: NEIN, ich musste heute 5 (in Worten: FUENF) Lateinische Namen von Blutgefäßen auswendig lernen. Schocking! Nein, was für eine unglaubliche Zumutung...!!
    Ich bin der Ansicht, es fallen immer noch viel zu wenige durch. Das hört sich vielleicht drastisch an, aber ich denke einfach, es ist viel zu viel Schrott bei den Azubis dabei. Viele sollten sich überlegen, ob der Beruf der Schwesternhelferin nicht eher ihren Erwartungen und Fähigkeiten entspricht.
    Leider wird bei den Vorstellungsgesprächen viel zu wenig auf Tests und ähnliches zurückgegriffen.
    "Bei uns wird auf dem Platz wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen."
    Erich Ribbeck



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Abiturientin in spe Avatar von evil*little*devil
    Mitglied seit
    07.11.2004
    Beiträge
    1.456
    Stimmt schon.. Viele machen das nur, weil man relativ viel Lehrlingsgeld bekommt und weil sie nichts anderes bekommen haben.. Schon traurig, wenn man bedenkt, dass dies ein Beruf ist, indem Menschen auf uns angewiesen sind und Fehler dramatische Folgen haben können..
    Wir sehen uns in der Hölle..

    Es ist Deine Welt- ich lebe nur.
    (Arthur, King of Queens)

    Daily dose of pretty brown happiness!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    KINDERPIEKSER Avatar von Dr.Benni-Baer
    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2.940
    Ich denke, dass es da ähnlich ist, wie im medizinstudium... Nicht Wenige machen medizin ja auch aus sehr seltsamen Motiven und nicht unbedingt aus dem Aspekt heraus, dass man Anderen helfen möchte! Und das ist echt traurig!

    Dass es in der Pflege auch so ist... hmm... hätte ich jetzt ni´cht ubedingt erwartet, da es ja von vorneherein den Meisten bewusst sein müsste, dass das kein Honigschlecken ist, oder?

    Meine Erfahrung passt da auch nicht so ganz zu: habe zwei Jahre an der Kinderkarankenpflege-Schule Physik und Chemie unterrichtet und das waren immer sehr morivierte und interessierte Schülerinnen... Trotz dieser Ätzfächer! Seit einigen monaten sammle ich auch in der Erwachsenenpflege so meine Erfahrungen... und da sieht es schon etwas anders aus... Einige sind tatsächlich ziemlich unmotiviert... aber das sind nicht so viele...

    Gruß, der Bär
    Heirate oder lasse es... Du wirst es in jedem Fall bereuen! [Sokrates]
    Man sieht, dass auch große Geister irren können!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von RS-USER-Nufragnich
    Mitglied seit
    02.02.2004
    Beiträge
    228
    Original geschrieben von Dr.Benni-Baer


    Meine Erfahrung passt da auch nicht so ganz zu: habe zwei Jahre an der Kinderkarankenpflege-Schule Physik und Chemie unterrichtet und das waren immer sehr morivierte und interessierte Schülerinnen... Trotz dieser Ätzfächer!
    \protestmodus:ein
    Physik ist doch kein Ätzfach!!
    \protestmodus:aus


    Original geschrieben von Dr.Benni-Baer

    Seit einigen monaten sammle ich auch in der Erwachsenenpflege so meine Erfahrungen... und da sieht es schon etwas anders aus... Einige sind tatsächlich ziemlich unmotiviert... aber das sind nicht so viele...
    Ich denke, dass ist tatsächlich so. Kinderkrankenschwestern scheinen wirklich im Allgemeinen motivierte und aufgeschlossener für neues zu sein als die "Erwachsenen".
    "Bei uns wird auf dem Platz wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen."
    Erich Ribbeck



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    KINDERPIEKSER Avatar von Dr.Benni-Baer
    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2.940
    Da hast Du bestimmt Recht, Nufragnich... Ich finde das irgendwie auch sehr auffällig! Aber vielleicht liegt das auch ein wenig daran, dass die Klassen nur aus Mädels bestehen... Ohne auf meinen Geschlechtsgenossen rumhacken zu wollen, aber Zielstrebigkeit ist in der Pflege aus meinem Erfahrungsschatz wirklich eher dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen!
    Heirate oder lasse es... Du wirst es in jedem Fall bereuen! [Sokrates]
    Man sieht, dass auch große Geister irren können!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook