teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Dr.Benni-Baer
    aber Zielstrebigkeit ist in der Pflege aus meinem Erfahrungsschatz wirklich eher dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen
    Weil die Frauen die geprägten Eigenschaftsetiketten der gesellschaftlichen Erwartungen tragen. Uns weibliche Anhänger, in den helfenden Berufen, werden oft die dementsprechenden weiblichen Attribute zugeschrieben. Wie zum Beispiel: weich, sanftmütig, nachgiebig, mitleidig, hilfsbereit, selbstlos, opferbereit uvm.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Schwester Rabiata
    Guest
    Original geschrieben von rettungshamster
    Uns weibliche Anhänger, in den helfenden Berufen, werden oft die dementsprechenden weiblichen Attribute zugeschrieben. Wie zum Beispiel: weich, sanftmütig, nachgiebig, mitleidig, hilfsbereit, selbstlos, opferbereit uvm.
    Ohje.... dann muss ich aber noch schwer an mir arbeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Schwester Rabiata
    Ohje.... dann muss ich aber noch schwer an mir arbeiten
    und Dich umbenennen in Schwester Dolorosa...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Schwester Rabiata
    Ohje.... dann muss ich aber noch schwer an mir arbeiten
    Das muss ich auch noch (wenn man dem ganzen glauben schenken kann ). Aber da sieht man mal wieder wie fehlerhaft das gesellschaftliche Bild von uns weiblichen Pflegekräften ist.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Blaulichtjedi Avatar von Vindu
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Beiträge
    2.221
    Seit ich 1999 die damalige Oberschwester im BwZKrhs in Koblenz auf der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie kennengelernt habe weiß ich, dass diese Attribute vollkommen aus der Luft gegriffen sind.

    Die Frau hätte den Namen Schwester Rabiata verdient...verdammte Zivilistin...aber die Nac[k|h]tschwester war immer seeeeehr nett und zuvorkommend ;)

    der Vindu
    Des Soldaten Pünktlichkeit ist fünf Minuten vor der Zeit.
    Als guter Sanitäter kommt man zehn Minuten später



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook