teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Vindu
    weiß ich, dass diese Attribute vollkommen aus der Luft gegriffen sind.
    Kann in deinem Fall ja schon schon sein. Aber überwiegend geht doch die Gesellschaft aus das wir aufopferungsvolle selbstlose Menschen sind.
    (Schwester-Stefanie-Syndrom)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Ich bin der Ansicht, es fallen immer noch viel zu wenige durch. Das hört sich vielleicht drastisch an, aber ich denke einfach, es ist viel zu viel Schrott bei den Azubis dabei. Viele sollten sich überlegen, ob der Beruf der Schwesternhelferin nicht eher ihren Erwartungen und Fähigkeiten entspricht. Leider wird bei den Vorstellungsgesprächen viel zu wenig auf Tests und ähnliches zurückgegriffen.
    Würden noch mehr durchfallen, dann würden es noch weniger Leute in der Pflege sein.... Aber Du hast Recht, es ist wohl sehr schwer heute geeignete Personen dafür zu gewinnen ...

    Da muss man sich die Frage stellen Warum ? Nur an fehlöenden Test sund so kann es alleinen nicht liegen....Vielleicht liegt es auch einfach an dem Berufsbild das nach außen hin vermittelt wird ?

    Dass es in der Pflege auch so ist... hmm... hätte ich jetzt ni´cht ubedingt erwartet, da es ja von vorneherein den Meisten bewusst sein müsste, dass das kein Honigschlecken ist, oder?
    Da irrst Du Dich leider.... Das Bild der Pflege ist ab und zu Arsch wischen, ansonsten dem Arzt hinterher rennenund anschmachten, sowie Kaffee trinken.... "Medizinisches Grundwissen ?? Pflegewissentschaften ?? Was, das müßt ihr alles können ?? *UngläubigesAnstarren* "

    quote: Original geschrieben von Dr.Benni-Baer aber Zielstrebigkeit ist in der Pflege aus meinem Erfahrungsschatz wirklich eher dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen Weil die Frauen die geprägten Eigenschaftsetiketten der gesellschaftlichen Erwartungen tragen. Uns weibliche Anhänger, in den helfenden Berufen, werden oft die dementsprechenden weiblichen Attribute zugeschrieben. Wie zum Beispiel: weich, sanftmütig, nachgiebig, mitleidig, hilfsbereit, selbstlos, opferbereit uvm.
    Naja....Wenn ich unsere Mädels in der Klasse anschaue, kann ich das auf dem ersten Blick nicht gerade erkennen...Bei denen steht in erster Linie der Spaß im Vordergrund, alles andere ist noch vonde weilenden Unreife unterdrückt.
    "Oh mein Gott, mir müssen was selber machen: Was, Thema selbst erarbeiten ? Studieren wir etwa ?... "All so Sprüche die ich immer wieder hören muss.

    Ich denke, das Bild der Pflege sollte in Deutschland mal ne Richtigstellung bekommen !

    Grüße
    Hörbird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Um das nochmal deutlicher auszudrücken ;) Ich spreche von dem gesellschaftlichen Bild welches von uns präsentiert wird (hier spricht das nicht in der Pflege tätige Volk )
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von rettungshamster
    Um das nochmal deutlicher auszudrücken ;) Ich spreche von dem gesellschaftlichen Bild welches von uns präsentiert wird (hier spricht das nicht in der Pflege tätige Volk )
    Ja, aber das trägt sich auf die über die an dieser Falschvorstellung des Berufes hängen und da hinein möchten....
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Richtig ;) Aber ich hatte versucht das primär erstmal als Unterschied darzustellen.

    Wenn es darum geht wieviel Freaks mit überzogenen Vorstellungen in den Pflegeschulen sitzen, muss man sich zwangsläufig fragen ob sie überhaupt in der Lage sind eigenständig auf die Toilette zu gehen.
    Bei meiner Freundin bekomme ich das gerade wieder mit. 16 Leute im Kurs und vielleicht mit 5 kann man gerade mal vernünftig arbeiten. Der Rest ist damit beschäftigt bunte Bildchen zu malen, Schminktippberatung zu geben oder sich zu wundern warum man für ne Klausur lernen muss

    Traurig aber wahr
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook