teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Ja - die Aloe Vera....
    Eine tolle Pflanze, wenn man sie für pflegerische Substanzen nutzt. Macht super geschmeidige Haut. Bringt auch die Wundheilung (wenn es sich um oberflächliche Geschichten handelt) tüchtig in Schwung.
    Soviel zum Segen. Alles andere halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Mit hat kürzlich ein Vertreter von Aloe-Vera-Produkten klarmachen wollen, dass diese Pflanze Ödeme beseitigt und gut fürs Herz ist, weil sie Wasser bindet. Außerdem würde Aloe Vera auf die Gefäßwände wirken und dadurch würden "endlich alle Kapillare genutzt, die sonst nur verschlossen vor sich hindümpeln würden..."
    Ich glaube, wenn das stimmt, würde besagter Patient wegen Blutmangels ohnmächtig zusammenklappen - aber egal. Manche Leute glauben eben alles und es scheint auf jeden Fall ein verdammt gutes Geschäft zu sein.
    Fluch oder Segen würde ich nicht sagen. Aloe Vera hat durchaus ihre Vorteile (wie oben benannt). Man muss halt seinen Kopf einschalten und prüfen, was wahr ist und was sicher nicht.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Schurken Rettung Avatar von Leitstelle
    Mitglied seit
    10.07.2003
    Beiträge
    3.985
    also ich hab so eine pflanze. von der erwarte ich mir mehr als aus einer dose ausn super markt wo aloe vera oben steht.

    bei abschürfungen bzw verbrennungen einfach ein blatt abbrechen und das gel auf die wunde schmieren.
    wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgedwo ein Blaulicht her
    Wenn du das Leben anlachst, lächelt es zurück!
    Das Genie beherrscht das Chaos<-- mein täglicher spruch

    Nef, sani, toxic_lab, david seemayer, blaulicht-shaolin ........fängt den stern *blitz* ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Die Wirkungsweise bei kleineren Hautverletzungen möchte ich in keinster Weise in Frage stellen, wo ich nur definitv ein Problem habe ist, wenn ein vertreiber eines solchen Produktes zu einem Kind sagt, es würde sogar Blutkrebs heilen.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Schurken Rettung Avatar von Leitstelle
    Mitglied seit
    10.07.2003
    Beiträge
    3.985
    Original geschrieben von rettungshamster
    es würde sogar Blutkrebs heilen.
    ja und von der pflanze ist ein blinder wieder sehend woden.......man kann ja alles so schön übertreiben wenns um geld geht oder?
    wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgedwo ein Blaulicht her
    Wenn du das Leben anlachst, lächelt es zurück!
    Das Genie beherrscht das Chaos<-- mein täglicher spruch

    Nef, sani, toxic_lab, david seemayer, blaulicht-shaolin ........fängt den stern *blitz* ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Aber immerhin scheint es eine Reihe von Menschen anzusprechen die bereit sind Unmengen an Geld für dieses Zeug auszugeben.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook