teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    Original geschrieben von Hoffi
    wenn du nicht mehr beschleunigst und nur mit fünfzig dahinrollst kannst du ruhig in den fünften gehen, da sagt deine kurbelwelle garnichts dazu, das einzige was passieren kann, wenn du es zu häufig machst ist, das der motor bei den ersten richtigen beschleunigungen wieder "freigebrannt" werden muss.
    vielleicht bei neueren auto....aber nicht bei nem youngtimer

    wenn du es aber nicht übertreibst kannst du mit defensiver fahrweise und rechtzeitigem schalten durchaus einen liter/100km oder mehr einsparen.
    ich richte mich da eher nach meinem boardcomputer, was der anzeigt!

    und gerade ein sportgetriebe müsste soetwas prima mitmachen, da es für extremste belastungen ausgelegt ist.
    nee, tuts nicht, da kann man erst bei ca 55 in den dritten schalten! ;)
    Come to the dark site, we have cookies!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    was für ein auto verstehst du unter youngtimer? gerade ältere autos sind recht gutmütig, vom anfahren mal abgesehen.

    und zeig mir beim oft mal dein getriebe, würd mich echt wundern wenn man da nicht mit sparsam fahren kann.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    Original geschrieben von Hoffi
    was für ein auto verstehst du unter youngtimer? gerade ältere autos sind recht gutmütig, vom anfahren mal abgesehen.

    und zeig mir beim oft mal dein getriebe, würd mich echt wundern wenn man da nicht mit sparsam fahren kann.
    komme leider nicht zum oft, aber das war ja sicher nicht das letzte! es ist nen manta......;) da lass ich keinen ran....

    aber meinen Vectra darfst gern mal fahren.......
    Come to the dark site, we have cookies!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    hat der manta überhaupt schon 5 gänge?

    da müsste man aber doch auch bei fuffzig schon in den fünften kommen oder etwa nich?
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Opel... *ggg*
    mir ist mein Fahrrad lieber, das fährt wenigstens; im Gegensatz zu den Teilen aus Groß-Gerau, die in Amerika nicht verkauft werden dürfen, mangels Qualität



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook