teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Ghoose
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von DerBlinde


    Jaja, ich kann mir schon vorstellen, daß Du am liebsten in der Uro bei den TURPS Narkosen machst... ;)
    mit THC???? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von DerBlinde

    Jaja, ich kann mir schon vorstellen, daß Du am liebsten in der Uro bei den TURPS Narkosen machst... ;)
    Klasse, lauter alte Männer mit was am Herzen... Moment, von welcher Abteilung rede ich?
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    DerBlinde
    Guest
    Jetzt aber....!
    Heißt es nicht: Je oller, desto doller!?!
    Oder war es statt dem "d" ein "t"? Bei den gängigen heutigen Sprach- und Schreibweisen ist das leider nicht mehr eindeutig... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    von Beruf Sandmann Avatar von Mamue
    Mitglied seit
    01.12.2004
    Beiträge
    43
    ich habe auch sehr gute Erfahrung mit Anticholium (Physostigmin) gemacht. Gerade der Besoffene sieht danach wieder klare Bilder und wird dann oft auch kooperativer und vor allen Dingen nicht ateminsuffizient. Besonders eindrucksvoll zeigt sich das Zeug, wenn sich der Patient fast intubationsreif zeigt (GKS 3). Nach einer Ampulle Anticholium öffnen die meisten wieder die Glubschen. Hält aber nur ca. 15 bis 20 Minuten und muss danach erneut gegeben werden - aber bis in die Klinik reicht das immer. Ist aber nicht nur zum Überbrücken, wir führen bei uns auch den Entzug mit durch (s. unten).

    Hilft natürlich auch beim HOPS - da oft hier ein ZAS (Zentrales Anticholinerges Syndrom) oder etwas analoges gerade postoperativ mit eine Rolle spielt. Eine Ampulle über ca. 20 Minuten (als Kurzinfussion), bessert der Patient sich - Perfusor aufziehen mit einer Amp. pro Stunde.
    Man muss seine FEHLER FRÜH MACHEN, damit man LANGE von ihnen LERNEN kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schön, dass wir nach dem AbKüFi wieder zum Thema zurückgekehrt sind. Ich denke ebenfalls, dass Midazolam keine Sinn mehr macht, wenn auch Diazepam nix geholfen hat. Die Propofoldosis war geradezu albern aber mir gefällt Katjas Vorschlag mit dem Trapanal. Hier muss natürlich ggf. Beatmungsbereitschaft vorhanden sein!

    Somsanit bzw. Ketanest ist auch eine (wenn auch räudige) Option, die einem sicherlich einen Platz in der Anästhesisten-Hölle verschaffen kann! Nett ist jedenfalls was anders...

    Ich finde, an diesem Thread sieht man wieder mal sehr schön, dass es "auch bei Rippenspreizer.de" spannende und fachlich sehr klinisch-praktisch orientierte Diskussionen geben kann. Ich finde es toll, dass wir inzwischen so viel fachliche Kompetenz haben und dabei auch gleichzeitig einen sehr freundlichen/undogmatischen Umgang pflegen.
    (In diesem Zusammenhang sei an den Medizin-Forum-Thread erinnert )

    Gruß und frohes Fest,
    Daniel
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook