teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben manchmal ;) auch randalierende Patienten postoperativ. Das wohlbekannte Durchgangssyndrom. Wenn es sich um Alkis handelt, kann man oft durch das Anbieten von Alkohol dem schön entgegenwirken.
    Desweiteren ist gerade beim Durchgang Haldol ein sehr probates Mittel (auch perioperativ! Senkt signifikant das Risiko - gibt es schöne Studien zu).
    Wenn garnichts mehr hilft, bekommen die Patienten auch mal den magischen "H-N-Perfusor" 4 Ampullen Haldol, 2 Ampullen Neurocil, das ganze auf 2,0 ml/h (bei Bedarf auch mehr ;) )



  2. #12
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von DerBlinde
    Wir haben manchmal ;) auch randalierende Patienten postoperativ. Das wohlbekannte Durchgangssyndrom. Wenn es sich um Alkis handelt, kann man oft durch das Anbieten von Alkohol dem schön entgegenwirken.
    Desweiteren ist gerade beim Durchgang Haldol ein sehr probates Mittel (auch perioperativ! Senkt signifikant das Risiko - gibt es schöne Studien zu).
    ersteres erlebe ich auch öfters, kann man diskutieren.
    Haldol beim Durchgang ist sicher o.k., oder im Entzug/Entgiftung mit z.B. Aponal, Benzo und evtl. Dociton. Aber als Notfallmed. beim randalierenden Betrunkenen in der Notaufnahme oder auf (Normal-) Station) mag ich es nicht so gern, und das war ja das Fallbeispiel.



  3. #13
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Original geschrieben von Bärentöter
    ersteres erlebe ich auch öfters, kann man diskutieren.
    Haldol beim Durchgang ist sicher o.k., oder im Entzug/Entgiftung mit z.B. Aponal, Benzo und evtl. Dociton. Aber als Notfallmed. beim randalierenden Betrunkenen in der Notaufnahme oder auf (Normal-) Station) mag ich es nicht so gern, und das war ja das Fallbeispiel.
    gut, ich spiele das Distra/Haldol-Spiel abends mit meinen HOPSigen Patienten auf Intermediate Care, die hängen alle am Monitor und sind schön unter Kontrolle und wie gesagt mit den harmlosen Benzos komme ich da nicht besonders weit.
    Aber um nochmal auf das Fallbeispiel zurückzukommen, was ist denn nun die Empfehlung für eben diesen randalierenden Betrunkenen, ich bin ja trotzdem für Haldol, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    hm...also war die Dosierung, für einen alkoholisierten, eigentlich noch normal?

    Wie hätte denn jemand, der keinen Alkohol intus hätte, auf diese Mengen reagiert?
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



  5. #15
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    .... ich wäre intubationspflichtig gewesen, aber schon nach dem Diazepam ;)
    Haldol find' ich fein, kann man auch i.m. geben. Und die selten *huuuuust* nach HLM im Durchgang seienden Patienten profitieren meist, wie der Blinde sagt, immens. Wenn gar nichts anderes wirkt, ist auch Somsanit ein guter Versuch.
    Wer auf Diazepam paradox reagiert, wird von Dormicum, Rohypnol etc. meist nicht profitieren. Und 5ml Propofol (also 50 oder 100mg), das hätte man sicher mit gleichem Effekt in der Raumluft vernebeln können...
    Wenn's gar nicht anders geht und jemand kurzzeitig aus dem Verkehr gezogen werden muß, würde ich Trapanal empfehlen, das ist normal niemand gewohnt. Ketanest wäre auch ein Gedanke, ist aber bei jemandem, der eh auf Trip ist, sicher nicht nett.

    Wenn ein Patient Alk und/oder Psychopharmaka gewohnt ist, schluckt der aufgrund der Enzyminduktion Mengen weg, die normale Leute einfach umbringen. Ein Freund von mir hat als Psychiater auf einer Entzugstation im Landeskrankenhaus gearbeitet. Da gibt es Leute, die morgens, um ruhig über den Tag zu kommen, 120mg Diazepam (!!!) nehmen. Damit kannst Du ein eigentlich Mehrfamilienhaus ruhig stellen...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook