teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen,

    ich mach gerade mein Abi in BaWü, werde den NC voraussichtlich jedoch nicht schaffen , soll heißen werde erst mal ne Absage für mein Wunschfach Medizin kassieren. Habe jetzt aber gehört, dass sich das ZVS-Verfahren für das kommende SS grundlegend verändern soll, hat vielleicht jemand ne (Vor-) Ahnung was das bezüglich Wartesemester und Auswahlkriterien der Hochschulen bedeuten könnte?

    Momentchen...hab noch ne Frage! Was muss ich mich darunter vorstellen, als "externer Stdent" auf die Uni zu kommen?

    Ich hoffe wirklich auf Antworten, dieses Warten und Rumsitzen macht echt hibbelig ...... Danke schon mal vorab.

    Gruß, kleingucki



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Hi,

    zum WS 03/04 wird sich einiges ändern, aber in Bezug auf die ZVS-Verfahren habe ich noch nichts gehört.

    Hast du unter www.zvs.de etwas zu Neuerungen gelesen? Da müßte es doch als erstes stehen.

    Gruß Janne



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    9
    Rehi,

    ich war vor kurzem bei der studienberatung und man hat mir dort wörtlich gesagt es handle sich um "drastische veränderungen", aber wie gravierend diese sein werden konnte man mir nicht beantworten. nur so viel: die hochschulen sollen mehr eigene auswahlbefugnis bekommen oder die zvs in ihrem einfluss geschmälter werden. ich vermute jetzt mal, dass es sich hierbei verstärkt um auswahlgespräche oder eignungstest geht handelt ?!
    unter zvs.de hab ich natürlich nachgelesen, aber nichts gefunden, dass mir weiterhilft.

    Gruß zurück, kleingucki



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    06.02.2003
    Beiträge
    71
    Also, kann dir zum ZVS Verfahren nichts sagen, aber ich habe vor kurzem gelesen, dass die Kultusministerkonferenz ein neues Vergabeverfahren für das WS 04/05 beschlossen hat. Mit Hilfe dieses Verfahrens sollen die Universitäten mehr Studenten selbst auswälen können. Vorgeschlagen wurden zwei Modelle mit jeweils unterschiedlichen prozentualen Verteilungen, wobei aber noch nicht geklärt ist, welches Verfahren sich am Ende durchsetzten wird.

    PS: jemand hatte dazu auch gepostet, aber habe es leider nicht gefunden. vielleicht hast du mehr glück...

    mfg Marcel



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook