teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den Taschenatlas kenn ich von nem Freund, finde das Buch auch gut, werde ich mir auch nochmal zulegen. Ist aber z.Zt. nicht das, was ich suche.
    Lovely day for a GUINNESS !



  2. #7
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Ich persönlich finde den Taschenatlas wenn man schnell was nachschlegen will etwas unspezifisch, oder ich bein einfach zu blöd für den...;) aber das kann auch einfach ein persönliches Vorurteil gegen ihn sein..
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374
    Original geschrieben von Defi Brillator
    Moin zusammen!
    Da ich nun ab 1.1. endlich ins Berufsleben einsteigen werde, suche ich noch ein externes Gehirn für die Kitteltasche, das mir meine holde Verwandtschaft unter den Weihnachtsbaum legen darf Ich kann mich im Moment nicht zwischen der Checkliste und dem Klinikleitfaden entscheiden, außer daß letzterer in der Auflage etwas neuer ist.
    Welches könnt Ihr empfehlen? Gibt's vielleicht noch andere Alternativen?
    Zunächst mal Gratulation...auch wenn wir offensichtlich keine Kollegen werden;)

    Ich empfehle Dir das "Anästhesiologische Notizbuch"...ist kein Lehrbuch sondern ein (mehr oder weniger) handliches Nachschlagewerk in Paperback... Der Aufbau gliedert sich nach Schwerpunkten wie Arryhtmie, Asthma, Diabetes, Elektrolytstörungen, aber auch akute Krankheitsbilder wie Akutes Abdomen, Gerinnungsstörungen, etc... meines Erachtens ein nützlicher Ratgeber, wichtiger ist jedoch Dein eigenes kleines Notizbuch, welches Dir in den ersten Monaten vermutlich ein treuer Begleiter sein wird....
    Wie dem auch sei...willkommen bei den Lohnsteuerzahlern ;) ;)
    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



  4. #9
    von Beruf Sandmann Avatar von Mamue
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    43
    beide Checkliste und Klinikleitfaden sind o. k. Ist auch meiner Meinung ein Problem des Glaubens nicht des Inhalts. Mir stellt sich die Frage, ob Du so viel Geld für diese Bücher ausgeben musst! Kauf Dir ein "gebrauchtes" für den Kittel, ich hatte es nach ca. 6 Monaten in den Schrank verbannt (es war nur noch schwer - man schaut immer seltener rein) und lasse Dir ein "richtiges" Anästhesiebuch schenken - wie die Bibel von Larsen. Dies kostet auch eine ganze Menge und ein weiterführendes Buch in der Rückhand gibt Sicherheit ;)
    Für den Anfang fand ich auch: "Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin — von Hans W. Striebel, Für Studium und Praxis" gut, denn hier konnte man auch praktische Tips und Kniffe für den Alltag lesen - wie der Scheck eines älteren Narkosegerätes (sorry Sulla) und es liest sich angenehm einfach, da es auch für interessierte Pfleger und Studenten geschrieben ist.
    Man muss seine FEHLER FRÜH MACHEN, damit man LANGE von ihnen LERNEN kann.



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ropi
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo !
    ich finde so zum eben nachgucken das Handbuch der AN für Schw. und Pfleger ganz nett (hirt und bubser) aber ist halt nicht alles drin



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook