teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine unmaßgelbliche Meinung: ... kauf Dir ein richtiges Buch, aber nicht den Larsen, weil ich persönlich den für sehr ungeschmeidig, fehlerhaft und unpraktikabel halte. Dazu kommt, daß ich den alten Larsen persönlich auch nicht leiden kann
    Es muß ja nicht gleich der Miller sein...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  2. #12
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Original geschrieben von Katja
    Meine unmaßgelbliche Meinung: ... kauf Dir ein richtiges Buch, aber nicht den Larsen...
    Vorschlag?
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



  3. #13
    von Beruf Sandmann Avatar von Mamue
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    43
    Kennt jemand "Die Anästhesie" von Hans W. Striebel?
    Das Buch ist neu erschienen und wird z. T. bei Amazon in den höchsten Tönen beschrieben. Ich war ja von dem Striebel "Anästhesie - Intensivmedizin - Notfallmedizin : Für Studium und Ausbildung" am Anfang meines bescheidenen Anästhesistendaseins sehr begeistert.
    Man muss seine FEHLER FRÜH MACHEN, damit man LANGE von ihnen LERNEN kann.



  4. #14
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Super zu empfehlen ist meiner Meinung nach der Taschenatlas Anästhesie (Thieme). Schön illustriert mit thematisch zusammengefassten Aspekten der Anästhesie von den Grundlagen bis in spezifische Absonderheiten.

    Außerdem lerne ich ganz gut mit den Repetitorien aus der Springer-Serie (Guckst Du hier!)

    Gruß, Daniel

    PS: Taschenatlanten/Checkliste/Leitfäden nimmt man erfahrungsgemäß sowieso nur die ersten 2-3 Wochen mit; danach wird die Tasche echt zu voll mit wirklich wichtigen Dingen und dann vergammelt das Buch im Spind oder wird höchstens mal zum Dienst rausgenommen...
    La vie est dure sans confiture



  5. #15
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von gnuff
    Vorschlag?
    Ich lese wüst durcheinander, je nachdem, was ich gerade suche - entweder aus der AINS-Serie, aus "kleineren" Büchern - also themenbezogenen - (Kinderanästhesie, Cardiac anaesthesia, Thieme Regionalänästhesieatlas,Totally intravenous anaesthesia, meinen Bojar will ich nicht missen...). Den Miller kann man finde ich wie gesagt nicht lesen, bloß was nachgucken...
    Das duale Reihe-Buch fand ich auch nicht schlecht, zum Kurzlesen wie gesagt das Thiemetaschenbuch.

    Richtig gut finde ich auch Clinical anaesthesiology von Morgan, auch wenn es in vielen Dingen nicht 1:1 auf europäische Verhältnisse zu übertragen ist. Sonst aber ein klasse Buch!!!
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook