teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich persönlich bin da mit Blaulichtgöttin einer Meinung. Mag jeder knuddeln wie er will, ich finde es sollte eine etwas bessere Trennung zwischen den "Fach" und den "Fun" Threads geben, einfach auch um ein gewisses Niveau zu halten. Wir haben hier viele schlaue und kompetente Leute, von denen wir alle noch was lernen können, schade nur, das viele Dinge einfach "totgeknuddelt" werden. Für die Moderatoren sicher auch ne Menge arbeit, dieses wieder auseinander zu bauen, aber vielleicht sollte man sich echt darauf einigen, dass jeder Post, der in einem "Fach"thread steht und nicht "Fach" ist gelöscht, bzw. in einen anderen Bereich verschoben wird. In der Knuddelecke kann ja jeder das posten was er will.
    Evtl. muss man dazu auch die Anzahl der Mods ein wenig erhöhen, jetzt wo der W ja scheinbar weit weg ist, und ich die anderen doch eher selten sehe (ausser Chef, der erfreulicher weise in letzter Zeit ja wieder öfter reinschaut)
    Dies muss allerdings auch der Chef entscheiden, wieviel "Fach" er in den einzelnen bereichen will, oder ob er dem Volk geben will, was es scheinbar immer und überall will ..und damit halt evtl. einen oder anderen viel Poster verliert (Egal welchen weg er geht) Ich glaub manchmal ist Chef sein echt schwer...

    PS. Ich bin für eine Abschaffung der Zähler, bzw. eine Post darf erst gezählt werden, wenn er minimum 3 Zeilen umfasst...das könnte diesen Wettstreit beenden.
    Nach müde kommt blöd....



  2. #7
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    man muß auch ein bißchen unterscheiden, wie "fach" ein Thread ist. Ich denke, bei konkreten medizinischen Fragestellungen wird weniger gespammt, als wenn es z.B. um Fahrzeuge geht.



  3. #8
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Also, so wie ich den Beitrag des Herrn Eichhorn verstehe, entsteht dort ein Forum, das mit diesem hier gar nicht in Konkurrenz stehen will, insofern ist der Vergleich unberechtigt. Ich gehe davon aus, daß er speziell Fachpersonal, das heißt zumindest ab ehrgeizigem aktiven RH an aufwärts, um sich scharen will.

    RS führt auch breitere 'Helferschichten', also auch den einfachen Sanitäter, den Feuerwehrmann und den interessierten Laien, oder eben den Grufti, dessen letzte KTW-Schicht schon über 16 Jahre her ist an die aktuelle Situation in der Notfallmedizin heran.

    Insofern ist die Zielrichtung beider Foren unterschiedlich und beide haben, meiner Meinung nach, ihre Existenzberechtigung und können nebeneinander bestehen.

    Daß das Niveau hier in letzter Zeit nachgelassen hat, ist in letzter Zeit oft diskutiert worden, allerdings finden sich immer noch spannende fachliche Fragen. Daß inzwischen die diversen Knuddelforen mehr als ein Drittel der gesamten Beiträge ausmachen, mag sympthomatisch aussehen, aber Knuddelforum ist noch lange nicht Rippenspreizer und wird es nie sein. Deswegen kann man die Spielecken ruhig tolerieren, solange die Fachthemen funktionieren.
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



  4. #9
    unzerbröselbar Avatar von RS-USER-Cookie
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    12.933
    Opus hat wie immer sehr weise gesprochen.

    Im übrigen können ja auch die "Antiknuddler" doch des öfteren nicht widerstehen, im Fun-Bereich etwas rumzuspammen. Macht doch auch nix, das macht doch den Charme von Rippenspreizer aus! Abgesehen davon war es übrigens der Blinde, der mal die Knuddelecke angefangen hat... Wahrscheinlich bereut er das mittlerweile schon.

    Ich lese jedenfalls mit Interesse fast alle fachlichen Threads durch, auch wenn ich nix dazu sagen kann.

    :RS:
    Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist.



  5. #10
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Cookie
    Opus hat wie immer sehr weise gesprochen.
    das liegt am Alter...
    Mist, wieder gespamt



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook