teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von Blaulichtgöttin
    Nur die Handschrift mancher Doks könnte noch verbessert werden ;)
    Ach der RD steht denen ja in der Regel in nichts nach. Ich versuch schon so sauber wie möglich zu schreiben. Im ruckelden RTW aber nicht immer ein mit Erfolg gekröntes Unterfangen.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    am Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Blaulichtgöttin
    Mitglied seit
    12.03.2004
    Beiträge
    265
    Original geschrieben von blacksheep
    Im ruckelden RTW aber nicht immer ein mit Erfolg gekröntes Unterfangen.
    kenn ich. Allerdings habe ich auch eine einígermassen leserliche Handschrift auch auf Schlaglochstrecken, da zahlt sich halt das "Hausaufgaben im Schulbus machen" aus
    ...wenn´s mal wieder schneller geht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Kermit
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    284
    Arbeite da jetzt seit knapp ner Woche mit. Finde die Ergänzungen für ne Rea net schlecht.
    Ganz klar Positiv ist die Angabe der Schmerzskala, außerdem die größere Auswahl im EKG-Feld.
    Negativ finde ich die Auswahlmöglichkeiten im Feld psychischer Zustand, außerdem hätte man endlich mal ein größeres Feld für das Transportziel einrichten können, auch wenn's immerhin schon mal größer ist im Vergleich zur letzten Version.
    Außerdem hätte ich im Bereich der Zugänge 2 Felder für pvZ's offen gelassen und ein weiteres für sonstige, wird ja wenig Patienten geben, die einen intraossären Zugang und nen ZVK bekommen ;)

    Aber nen Fehler hab ich trotzdem gefunden, im Feld Monitoring fehlt bei "manuelle Messung" das RR
    Life is too short not to go big!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    hin- und hergerissen
    Mitglied seit
    27.04.2004
    Beiträge
    31
    Schmerzskala finde ich auch sehr gut.
    Der Schreibfehlerteufel hat sich auch eingeschlichen. Bei der Notarztqualifikation steht Chirugie statt Chirurgie. Haben die sich geärgert, als ich dort angerufen habe.
    Das Reanimationsprotokoll ist sehr ausführlich. Probleme habe ich immer mit den exakten Uhrzeitangaben. Um dort korrekt zu arbeiten müsste man eine funkgesteuerte digitale Armbanduhr tragen und einen Schreibdienst neben sich haben.

    Hat sich jemand im Reanimationsregister angemeldet? Klappt die Datenübertragung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    hin- und hergerissen
    Mitglied seit
    27.04.2004
    Beiträge
    31
    @ Kermit
    In meiner Ausgabe des Notarzteinsatzprotokolls ist die manuelle Messung unter 6.4. Monitoring aufgeführt!
    Sogar die Sono ist erstmals gelistet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook