teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Kannst weiter relaxen, liebe Eva-Luna, und zwar mit Kußhand!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    extremholländischlearning Avatar von Marion_EU
    Mitglied seit
    27.09.2002
    Ort
    wenns klappt Leuven
    Beiträge
    143
    Danke für die Infos ! Ist es egal auf welcher Station man das Praktikum macht?? Würde es gerne in der Kinder und Jugend Psychiatrie machen. Jemand Erfahrung mit Kinder und Jugendpsychiatrie????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Marion_EU
    Ist es egal auf welcher Station man das Praktikum macht?? Würde es gerne in der Kinder und Jugend Psychiatrie machen.
    Das ist insofern wurst, da Du ja nur einen unterschriebenen Vordruck für dieses Praktikum brauchst. WO Dich die Pflegedienstleitung des Krankenhauses Deiner wahl einsetzt, kann man ja im Vorfeld absprechen. Auch in der Approbationsordnung sind NUR Einrichtungen festgelegt, NICHT Fachbereiche. Also tu Dir keinen Zwang an.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Na ja ganz so egal ist es nicht....also es muß schon ne Bettenstation sein auf der es auch was zu pflegen gibt. Psychiatrie könnte abgelehnt werden, wenn es dumm läuft (ich spreche aus eigener Erfahrung, mir hat die Psychiatrische Klinik damals gleich abgesagt, weil sie meinten dass es einige LPAs gibt, die sich damit nicht zufriedenstellen würden. Altenheim zählt übrigens auch nicht!

    Mach doch auf ner Kinderstation Praktikum! Da auch ein Tipp: Frühzeitig bewerben, weil es für die Kinderkliniken und -stationen immer sehr viele Bewerber gibt.

    Achte auch darauf dass du das Pflegepraktikum nicht grad dann machst, wenn Semesterferien sind! Da wimmelt es nur so von Pflegepraktikanten im Krankenhaus. Zumindest war das bei mir in München so. Demnach durften die meisten auch nur Betten machen etc. während ich immer die Möglichkeit hatte, bei Untersuchungen dabeizusein und auch zu assistieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    14
    Original geschrieben von Froschkönig

    ...aber das mit der Zuständigkeit ist wohl nicht ganz leicht, wenn man noch nicht weiß, an welcher Uni man landen wird...hier trotzdem mal eine Liste aller LPA´s.
    Wenn Du noch keinen Studienplatz hast ist AFAIK das LPA in Deinem Heimatbundesland für Dich zuständig.

    Ich bilde mir aber ein, daß das Pflegepraktikum nicht beliebig lange zurrückliegen darf. Einfach mal das LPA anrufen und fragen. Wenn Du es hinter Dir hast sofort anerkennen lassen, sonst gibt es hinterher allenfalls Probleme.

    tman



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook