teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 44 von 44
Forensuche

Thema: GOMER FORUM

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Nursy
    Guest
    In der Klinik, in der ich arbeite, versuchen wir, die dementen Pat. in den richtigen Tag/Nacht-Rhythmus (tagsüber durch Beschäftigung & Therapien müde machen) zu bringen und evtl. mit z.B.: Haldol, Dipi oder Eunerpan in niedriger Dosierung einzustellen ... Wir achten auch extrem darauf, die Pat. nicht "abzuschießen", sie sollen so eingestellt werden, das es auch zu Hause mit der Pflege klappen kann ...
    Dabei ist es doch egal, wenn mal unter dem Tisch gegessen wird - hauptsache die Eigen- & Fremdgefährdung wird minimiert !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Jetz wird gegrillt!!! Avatar von Affengott
    Mitglied seit
    29.12.2004
    Beiträge
    439
    Das ist auch meine Meinung!
    Denn für den Pat. ergibt sich in dieser Situation im Gegensatz zu uns al Personal ganz klar un deutlich ein Sinn in Handlungen wie unter dem Tisch essen und ähnlichem. Und solange niemand dadurch gefährdet ist sollen sie es ruhig machen!
    "So... Der Papa braucht erstma ein Käffchen..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378
    Darf ich mal kurz von meinem 4er gepann aus der unfallchirurgie erzählen? :

    Also 4 er Zimmer 3 weibliche ein männlicher Patient, alle wohl so in paarundzwanzig/dreissig gebaut, die eine saß immer in nem kleien ort am Bahnhof (jedenfalls war SIE überzeugt davon) die zweite hat sich mit schier unmenschlicher Kraft die polsterung aus dem vacoped gerissen und der Hammer männlicher Patient, erzählte den ganzen tag von Ausserirdischen die zu 60% unsichtbar währen, er habe sie selbst in der Sparkasse gesehen und sie würden über all bunker bauen... (seinen namen werde ich wohl nie vergessen...) un eine frau die immer gejammert hat.


    Tja und ich damals noch als Zivi zur Sitzwache verdonnert... (Man sollte das sowieso mal umbennen weil gesessen hab ich NICHT!!!)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Zur Zeit haben wir einen extremst dementiell erkrankten Bewohner. Eine "sinngebende" Kommunikation ist gar nicht mehr möglich. Auf die einfachste Frage: Wie geht es Ihnen....kommt als Antwort: "Ich habe die Wissenschaftler aber nicht eingeladen".

    Lange Rede - Kurzer Sinn...

    Neben dem Kauderwelsch Holla die Waldfee, und das ist nicht gerade wenig !!, ist er auch zeitweise sehr unruhig.
    Es werden die Beine über die Bettgitter gewuchtet, Klimmzüge am Bettbügel vollführt, der Bettbezug in kunstvoller Origamiarbeit zusammengefalter...und das alles vorzugsweise in einer Zeit in welcher sein Zimmernachbar (geistig fit oder besser fitter wie er ;) ) schlafen möchte.
    Nachdem der gute Volle-100%-Demenz-Mann schon die Prügel mit dem Schuhlöffel des Zimmernachbar einstecken musste, kam heute die traurige Konsequenz.

    Nicht dem Schläger wird Diazepam verordnet - Nein, dem armen Kerl der einfach nur seine Bettdecke mit den Füßen durchs Bettgitter stopfen möchte, weil seine Wissenschaftler am Bettgalgen hängen
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook