teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Thema: GOMER FORUM

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jetz wird gegrillt!!! Avatar von Affengott
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    439
    Jeder kennt es jeder liebt es ;)
    Man kriegt den Anruf von der Ambulanz und die meldet einem den klassischen Schenkelhals Baujahr 1910 der aber sonst "topfit" ist und nicht mal annähernd Dement ist. (Cave!: IRONIE) Berichtet mir von euren Erfahrungen mit Durchgangssyndromen, Demenzen, Cerebralen Insuffizienzen und HOPS Patienten!



  2. #2
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    Original geschrieben von Affengott
    Jeder kennt es jeder liebt es ;)
    Man kriegt den Anruf von der Ambulanz und die meldet einem den klassischen Schenkelhals Baujahr 1910 der aber sonst "topfit" ist und nicht mal annähernd Dement ist. (Cave!: IRONIE) Berichtet mir von euren Erfahrungen mit Durchgangssyndromen, Demenzen, Cerebralen Insuffizienzen und HOPS Patienten!
    also, wenn du auf einer neuro warst, hebt dich das nicht mehr sonderlich an.......(bin dort netzadmin ;) )
    Come to the dark site, we have cookies!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    174
    Hatte gestern abend im Spätdienst so ein Erlebnis:

    ambulante Pflege.
    Tochter der Betroffenen ruft 1 Std. nach meinem Besuch bei ihr an und meint, ihre Mutter (84) hätte Stuhlgang gehabt, und da dabei die Windelhose etwas schmutzig geworden sei, solle ich kommen und ihr eine frische Hose anziehen.

    Die Dame hatte seit 6 Tagen keinen Stuhlgang, ist seit einiger Zeit aufgrund diverser Hüftverletzungen, - prellungen etc. wechselhaft mobil (laut KH kann sie 5m selbständig gehen, zu Hause schafft sie nicht mal den Transfer in den Stuhl allein) und auch sonst wechselhaft orientiert.

    Als ich hinkomme, begrüßt mich die Tochter freudestrahlend und meint: "Sie sind ja jetzt da und kennen sich hier aus - dann brauchen sie mich doch nicht mehr, oder?" - und weg war sie.

    Mutter liegt im Bett, hatte sich ihre Windelhose selbst ausgezogen (das ist sonst komplett unmöglich) und hat sich ins Bett entleert, natürlich nicht ohne sich damit völlig einzusauen ...

    Habe sie gesäubert, auf den Toilettenstuhl gehieft und ins Bad geschoben um das Bett zu machen.

    Währenddessen unterhielt sie sich angeregt mit nicht anwesenden Frauen.

    Nach ca. 20 min auf dem Thron ohne Erfolg konnte sie nicht mehr sitzen und ich holte sie zurück ins Bett.

    Während ich dann versuchte, wenigstens das Gröbste auszuräumen, wollte sie von mir wissen, welche Ausrede sie denn bringen sollte, warum sie heute nicht in die Schule gehen könnte ... (sie war nie Lehrerin...)

    Habe ihr empfohlen, sich mit Magen - Darm - Beschwerden rauszureden

    Eigentlich wollte ich um 21.30 da nur eben schnell vorbeigehen und die Windel wechseln, es war 22.20 bis ich zu Hause war, mein Heimweg dauerte dabei keine 2 Minuten....

    Habe dann den Rufbereitschaftshabenden noch vorgewarnt und bin erstmal duschen gegangen ...

    Solche Situationen sind genau das, was man vor Feierabend noch braucht !!

    Leider weiß ich nicht, wie´s weiterging, hab frei

    So long !
    M.

    P.S.: der HA weiß nichts von einer Demen o. Ä. !!!
    Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
    Nein, aber es hilft ungemein !!!



  4. #4
    Neu im Rettungsdienst Avatar von ITS-Schreck
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    26
    Mein Erlebnis zog sich genau genommen über eine Woche hin.

    Ich hatte Nachtwache, und am Tag vor meiner ersten Nacht wurde eine alte, exsikierte Dame eingeliefert, die die Nahrungszufuhr verweigerte. In meinen drei Nächten war die Dame total verwirrt, schrie sehr oft, wollte sich die Magensonde ziehen, der DK musste auch fast dranglauben, die Viggo hat die Nächte nicht überstanden Bei der Übergabe hiess es, dass sie eine ruhige, nette, alte Dame sei.... aber dass die Patienten nachts erst so richtig fit werden, das hatte ich nun ja schon öfters...



  5. #5
    am Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Blaulichtgöttin
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    265
    naja, ist doch ganz einfach erklärt ;)

    Wer nachts schreit und sich alles mögliche ziehen will, ist halt tagsüber einfach nur erschöpft

    oder die Schwestern haben die Tabletten für nachts nicht gegeben ;) ;) (ist nicht böse gemeint)
    ...wenn´s mal wieder schneller geht!



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook