teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 44
Forensuche

Thema: GOMER FORUM

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Bärentöter
    manchmal muß man sie "abschießen", bevor sie sich und andere gefährden!
    Aber bitte dann auch wirklich nur dann wenn alle anderen Ressourcen erschöpft sind ;)

    Ich empfand es in vielen Fällen mehr als Unmenschlich, wenn "auffällige" Bewohner in einer Psychiatrie waren und als willen -und bewegungslose Zombies zurückkamen.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    Original geschrieben von rettungshamster
    Aber bitte dann auch wirklich nur dann wenn alle anderen Ressourcen erschöpft sind ;)

    Ich empfand es in vielen Fällen mehr als Unmenschlich, wenn "auffällige" Bewohner in einer Psychiatrie waren und als willen -und bewegungslose Zombies zurückkamen.
    hieß es nicht, die geistig umnachteten sind die kinder gottes oder so?
    Come to the dark site, we have cookies!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Neu im Rettungsdienst Avatar von ITS-Schreck
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Beiträge
    26
    ;) Also ich muss ja sagen, dass bei uns Patienten nicht generell abgeschossen werden. Aber in dem von mir geschilderten Fall gab es keinen andere Möglichkeit, denn die Mitpatienten waren auf Grund diverser unruhiger Damen schon mehrere Nächte ohne Schlaf. Und die Dame auf den Gang stellen wäre auch nicht all zu fair gewesen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Original geschrieben von rettungshamster
    Diese Menschen sind mein täglich Brot und ich möchte sie nicht mehr missen
    Ich finde es bedauerlich wenn diese Patientengruppe aufgrund ihrer Demenz und dem daraus resultierenden Verhalten stets "abgeschossen" werden. Auch wenn sie an manchen Tagen kräftig an meinen Nerven ziehen, so ist ihr Verhalten durchaus gerechtfertigt. Wir können nicht ermessen was diesen Menschen einst wiederfahren ist - auch steht uns die Beurteilung ihres Verhaltens nicht zu. Sie haben eben auch das Recht so zu sein wie sie sind.
    Jep. Klasse Einstellung.
    Wird eigentlich noch mit Valdation gearbeitet ? Naomi Feil ?

    Mit das Beste war in meiner ambulanten Zeit eine Patientin, die NIE gegessen hat, war kurz davor, zwangsernährt zu werden, allein mit ihrer Tochter (die sie für ihre Mutter hielt) aß sie - aber die Tochter wohnte 300 km weit weg...
    Als ich mal kam, saß die Patientin unterm Tisch, und ich bin einfach mit drunter und hab ihr dort ein Butterbrot gegeben--- sie hats gegessen.
    Vermutlich Kriegserlebnisse.... ich möcht nicht wissen, was viele der jetzt alten, dementen damals mitgemacht haben und wie das noch in den grauen Zellen wirkt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2003
    Beiträge
    617
    Original geschrieben von Xaxis1

    [...]Als ich mal kam, saß die Patientin unterm Tisch, und ich bin einfach mit drunter und hab ihr dort ein Butterbrot gegeben--- sie hats gegessen.
    [..]
    Genau so finde ich es richtig.
    Ich unserem "Dementengehege" ;) schlafen die Bewohner ganz selbstverständlich auf dem Fussboden im Flur wenn Sie es möchten, warum nicht? Und wenn sich ein anderer bewohner daran stört sorgt es wenigstens für ein ordentliches Gesprächthema.
    Leider sind Deine und des Hamsters Ansichten zu selten, sowohl unter den Pflegenden wie auch unter Bewohnern und deren Angehörigen.
    Valdation ist schon noch angesagt, Naomi Feil stellenweise aber doch schon eher umstritten.
    "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." (Otto von Bismarck)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook