teaser bild
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 166 bis 170 von 170
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    NEVER HYDRATE GOMERS;)

    Frei nach House of God



  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Original geschrieben von Bobkiel
    Ich als frischer Sani und leernender RA also Hochmotiviert i...
    meinst du wirklich leer...ender? Mehr möchte ich gar nicht kommentieren

    Ich rein und die Schwester schaut mich an und sagt nur da vorne liegt sie!
    Ich mir nichts gedacht gehe also zu besagter Patientin und stelle mich erstmal vor!
    [/QUOTE]
    Nichts wirklich ungewöhnliches...die freuen sich doch nur, dass wir ihnen endlich Arbeit abnehmen.

    In der linken Armbeuge ist mir dannne rosa Vigo aufgefallen an der aber nichts angeschlossen war![/QUOTE]
    Und wo ist jetzt dein Problem? Das ist doch Standard in einer Klinik. Die hängen nicht permament was an nen Zugang dran.

    Die Schwester schaut mich nur an und fragt was denn sei!
    1. Ich hätte gerne nen Trapo
    2.Ich hätte gerne ne Übergabe
    3.Warum lag die hier ohne alles nur auf dem Flur
    Aussagen der Schwester:
    Punkt 1. Hier haste
    Punkt 2. Die hat schon zwei Hirninfarkte und kann eh nichts mehr
    Punkt 3. Warum ihr solltet sie ja eh gleich holen.
    [/QUOTE]
    Klar, verstehe ich. Die Dame war nichts besonderes. Wahrscheinlich in einer Altersklasse, bei der sich eh mancher denkt, warum man volles Programm fharen soll. Und ich unterstelle mal, dass die Pat. ursprünglich aus einem Pflegeheim kam.

    Messe Puls , ziehmlich langsam!RR: 90 zu 40 oder sowas in der art auf jeden Fall extrem niedrig.
    Dann schaue ich auf die Hände und dachte mir na schauste mal nach stehenden Hautfalten!
    Bei der Frau hätte ich auf der Falte ein Stück Papier schneiden können so scharf blieb die Falte stehen!ICh meinem Kolegen bescheid gegeben und wir haben erstmal Flüssigkeit rangehängt!

    ungefähr 750 ml
    [/QUOTE]
    Wenn du Puls gemessen hast, dann lass uns doch diesen wissen, vor allem wenn du den Blutdruckwert mit angibst. Hautfalten, chronisch normal, Aufagbe der Kliniken und Ärzte, nicht meine, ich transportiere nur. ABER: Ohne Arzt was anhängen - ja seid ihr verrückt? Odre einfach selbstherrlich? EKG vergessen,w ie du später postest?Sorry, aber dafür gehört ihr alle beide abgemahnt. Grundgütiger, das ist Körperverletzung, was ihr da macht.

    Ach, und könntest du etwas auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten? Wäre dir sehr damit verbunden.
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Vielleicht sollte man (und damit meine ich alle Berufsgruppen) mal aufhören sich immer so viele Gedanken über die Arbeit der anderen zu machen und sich lieber auf die eigenen Aufgaben konzentrieren. Wenn man damit dann nicht zufrieden ist, dann muss man eben den Tätigkeitsbereich wechseln. Wer gerne eigene Therapieentscheidungen treffen möchte, sollte z.B. Medizin studieren.

    Das Rehydrieren einer stationären Patientin gehört z.B. definitiv nicht zu den Aufgaben des Rettungsdienstes und das ist auch gut so, denn zu viele Köche verderben den Brei und wenn dann bei jedem Transport auch noch rumtherapiert würde...

    Prinzipiell muss man sich mal klarmachen, dass die Auswahl an Menschen, die Ausbildung, das berufliche Umfeld, die Aufgaben und auch die Zusammenarbeit mit anderen in jedem Bereich (z.B. RD/Pflege) extrem unterschiedlich ist. Daraus resultiert eine unterschiedliche Arbeitsauffassung, unterschiedliche Prioritäten und Herangehensweisen an Probleme. Da ist nicht unbedingt das eine falsch oder richtig. Aber es ist doch nicht überraschend, dass eine Krankenschwester eine andere Herangehensweise und andere Prioritäten in der Patientenbetreuung hat als ein RDler.
    Eine rosa Viggo ist z.B. eigentlich nichts schlechtes. Für 95% aller stationären Patienten völlig ausreichend. Da ist ein RDler u.U. etwas anders geprägt, weil er mehr mit den anderen 5% zutun hat.

    Also einfach mal ein bisschen runterkommen, sich auf seine Aufgaben konzentrieren und anderen zugestehen, dass sie anders arbeiten.



  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378
    Und der Begriff Schwester gehört auch nicht ins 21 Jahrhundert... wenn man mal davon absieht das es ja auch männliches Krankenpflegepersonal gibt...
    www.pflegewiki.de

    Es lebe der Wellfleischabusus...



  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Original geschrieben von Saphenus
    Also einfach mal ein bisschen runterkommen, sich auf seine Aufgaben konzentrieren und anderen zugestehen, dass sie anders arbeiten.
    Wenn Du Dir das Alter dieses Threads ansiehst, wirst Du feststellen, daß er vor über einem halben Jahr verlandet ist, weil alles gesagt wurde, die Leute runtergekommen sind und sich stattdessen auf ihre Aufgaben konzentriert haben... ;)

    Dein Kommentar kommt also über sechs Monate zu spät und wird höchstens zu einer erneuten Diskussion (mit anderen Leuten, aber gleichen Argumenten) führen - wundere Dich also nicht, falls Dein Post insgesamt eher kontraproduktive Ergebnisse zeigen sollte.
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334

MEDI-LEARN bei Facebook