teaser bild
Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 170
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Hallo Forum !

    Da ich in den letzten Wochen immer wieder wechselnd NEF und Intensivstation gearbeitet habe ist mir was aufgefallen :

    Es scheint einen stillen Konflikt zwischen dem Rettungsdienstpersonal und den Pflegekräften auf Intensivstationen zu geben... Warum ist das so ??

    Auf meiner Station höre ich immer wieder so Sprüche wie ....

    Die denken auch die können alles besser !

    Boah die haben ja von nixx ne Ahnung...

    Wenn man nicht weiß was der Patient hat ist das ärmlich ... !

    Nun ja und so weiter und sofort.
    Welche Konflikte habt ihr denn chon erlebt zwischen Pflegepersonal und Rettungsdient ???

    Fleissig posten ...

    Der Intensive
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



  2. #2
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Hallo Forum !

    Da ich in den letzten Wochen immer wieder wechselnd NEF und Intensivstation gearbeitet habe ist mir was aufgefallen :

    Es scheint einen stillen Konflikt zwischen dem Rettungsdienstpersonal und den Pflegekräften auf Intensivstationen zu geben... Warum ist das so ??

    Auf meiner Station höre ich immer wieder so Sprüche wie ....

    Die denken auch die können alles besser !

    Boah die haben ja von nixx ne Ahnung...

    Wenn man nicht weiß was der Patient hat ist das ärmlich ... !

    Nun ja und so weiter und sofort.
    Welche Konflikte habt ihr denn chon erlebt zwischen Pflegepersonal und Rettungsdient ???

    Fleissig posten ...

    Der Intensive
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



  3. #3
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    da wo ich zuletzt war, konnte ich das nicht bestätigen, da bekam der RD auch mal ne Tasse Kaffee, oder der NEF-Fahrer kam zum ratschen, wenn Zeit war. Ich kann da neutral sein, da ich sowohl NA als auch immer wieder Intensivarzt war.
    Mag aber daran liegen, daß ich nur in kleineren Häusern war. Was so in den größeren Häusern in Salzburg, auch auf Notaufnahmen teilweise ablief, bestätigt Deinen Eindruck.



  4. #4
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    da wo ich zuletzt war, konnte ich das nicht bestätigen, da bekam der RD auch mal ne Tasse Kaffee, oder der NEF-Fahrer kam zum ratschen, wenn Zeit war. Ich kann da neutral sein, da ich sowohl NA als auch immer wieder Intensivarzt war.
    Mag aber daran liegen, daß ich nur in kleineren Häusern war. Was so in den größeren Häusern in Salzburg, auch auf Notaufnahmen teilweise ablief, bestätigt Deinen Eindruck.



  5. #5
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Du sprichst da ein heikles Thema an. In der Tat bestehen reichlich Konflikte zwischen Rettungs - und Pflegepersonal im Allgemeinen. Dies war einer der Gründe für Rippenspreizer.com!

    Die Ursachen sind vielfältig und Zusammenarbeit/Kooperation ist oftmals nur gezwungenermaßen professionell. Bis auf die Patientenübergabe haben diese beiden Berufssparten auch relativ wenig gemeinsame Schnittpunkte.
    In den Augen der Pflege sind Rettungsdienstler oftmals nicht viel mehr als ruppige Taxifahrer, die immer neue Arbeit ins Haus bringen und umgekehrt halten viele Rettungsdienstler die Schwestern bestenfalls für "Schnitten in Weiß", oft aber auch nur für "Sitzpfannentransporteure" oder "Brötchenschmierer".

    Beide Bruppen gehen im alltäglichen Geschäft auch nicht immer nett miteinander um und lassen oft ihren Alltagsstress aneinander aus.

    Also - es ist lange nicht so positiv, wie man allgemein denkt. Daraus muss aber resultieren, dass jeder von uns seinen Beitrag leisten sollte, dies zu ändern. Eine (durchaus selbstkritische) Diskussion und Reflektion ist da ein erster Schritt...

    Gruß, Daniel
    La vie est dure sans confiture



Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook