teaser bild
Seite 15 von 34 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 170
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    adrenalinchen
    Guest
    Original geschrieben von gonzo
    off topic *hier lecker mit sahne* off topic ende

    STOPP: hatte ich vergessen................ DANKE
    ist doch lieb, wenn jemand an mich denkt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Medi-Rettungsschwester
    Mitglied seit
    18.02.2006
    Beiträge
    9
    Also...

    meine Wenigkeit arbeitet sowohl in der Pflege, als auch im RD und es ist schlimmer, wenn nicht gar fatal, im RD das Thema Krankenschwestern/ -pflegern anzusprechen, während das anderst rum weniger das Problem ist...

    Auf der ITS, auf der ich jetzt arbeite ist das Verhältnis von Schwestern und RD'lern echt super. Jeder wird akzeptiert und seine Arbeit geschätzt.


    Bin voll des Lobes ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Ja mir geht es genau so Medi-Rettungsschwester. Ich arbeite auch sowohl auf der Intensiv wie auch im RD.
    Das Verhältnis zwischen den Gruppen ist "neutral" ...
    Unsere Mädels auf Station freuen sich natürlich auch mal wenn "Die Rettungsmänner" auf Station rumstapfen, andererseits finden es die Rettungsdienstler mal schön viele Mädels um sich zu haben ...

    Ich kenne das Problem im RD das wenn man von den Pflegekräften anfängt eher Hohn und Spot erntet
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Wobei (glaube ich) ein unterschied zwischen ITS und normal-Station besteht. Die RDler sind regelmässig zur Ausbildung auf der ITS und man kennt sich, die Leute auf der ITS gehören ja auch zu den wenigen, die den unterschied zwischen Transporter, Krankenwagenfahrer und RS/ RA kennen. Ebenso wissen die meisten RDler, welche Fachkompetenzen und Leitsungen durch die Pflege auf der ITS verlangt und erbracht werden.

    Auf Normalstation ist (vermutlich aufgrund der Unkenntnis) des Kenntnisstandes, der Kompetenzen, und arbeitsweisen meiner Erfahrung nach der Konflikt zum Teil ein wenig größer.

    Wobei ja auch nachgewiesen ist, das der Mensch sich eine negativerfahrung dreimal besser merkt als eine positive...deswegen ist ja auch nach dem € alles "teurer" geworden.
    Und die Pflege merkt sich natürlich, wenn ein Pat. bei einer Verlegung vielleicht nicht optimal pflegerisch versorgt ist ebenso, wie der RDler, wenn er Frau Müller mit ner ICB von ner Station holt, wo sie alleine und ohne Monitor und Sauerstoff (aber sauber) lag...

    Meines erachtens könnte es nicht Schaden, wenn die Pflege im Rahmen der Ausbildung mal 2 Tage Praktikum im RD machen würde. Das könnte auf BEIDEN Seiten Spannungen abbauen.
    Ach ja, auffällig finde ich, das es seltener Probleme mit jungen Pflegern gibt. Da scheint ein Wandel durch die Generationen zu gehen.

    Gruß dMM

    Ach ja, stimmt es, das es nicht mehr "Krankenschwester" sondern Gesundheitspflegerin heißt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    203
    Bzg. Lernschwestern im RD: In BS isses meines Wissens so, dass das eine Krankenhaus ihre Schülerinnern für 3 oder 4 Wochen als 3. aufn RTW mitschickt, damit sie notfallmedizin lernen. Find ich total spannend. Schade, dass es nicht mein Lehrkrankenhaus ist, das wäre echt total cool. *seufz*

    Und ja, die Ausbildung zur Krankenschwestern gibts nict mehr, seit 1.10.04 werden "Gesundheits- und Krankenpflegerinnen" ausgebildet.

    grüße
    sarah



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook