teaser bild
Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 170
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Con
    Ich kritisiere nicht den Beamten der seine Arbeit macht, sondern das Konzept mit dem die mir bekannten BF´s arbeiten. Pflichtstunden im RD, ob der einzelne das will oder nicht. Zitat eines befreundeten Feuerwehrmannes: "Ich bin nicht zur Feuerwehr gegangen um Krankenwagen zu fahren!" Ich kenne auch Jungs bei der BF die guten RD machen und das auch noch gerne. Beide Lager sehen das genauso kritisch wie ich.
    Sorry, so kam's nicht rüber So'ne und solche gibt es bekanntlich überall (ich habe ja auch Kollegen, die eigentlich gar keine Rettung fahren wollen und da nur per Dienstplan landen...) und es gibt auch den einen oder anderen hauptamtlichen Retter, wo man sich fragt, was den in den Rettungsdienst verschlagen hat, wenn er da gar nicht arbeiten will.
    Im Großen und Ganzen sind wir uns wohl einig (andererseits: wenn man BF macht, weiß man in der Regel, daß fast überall Rettung dazugehört - das ist ein bißchen so, als ob man sagt, man sei da nicht hingegangen um Schläuche auszurollen...).
    Aber wir schweifen ab

    Ach so, "Löschi" sehe ich absolut nicht negativ, eher als Kosenamen.
    Hatte ich auch nicht so verstanden. Ich rede ja auch von BRandpatschen und meine das (meist) nett
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #152
    Der Rettungs-Barista Avatar von Morbus X
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Beiträge
    519
    Die Brandpatschen der BF sind abolut ok. Was ich nur zum Kotzen finde sind die freiwilligen, die (wenn sie schon mal einen Einsatz haben ) die leere Straße beföhnen... Das ist in meinen Augen nur noch peinlich, vor allem die Ausrede "Muss man ja so machen, Blaulicht alleine reicht nicht!!!" ist sowas von überholt daß es schon nicht mehr zu hören ist....

    Bl+Mh = Wegerecht. Für alles andere reicht die Spaßbeleuchtung!
    Carpe diem - memento mori
    Sons yets blade worn delight?
    Meine Homepage



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2008
    Beiträge
    101
    Es wurde hier jetzt sehr viel von inkompetenz im RD oder lustlosigkeit oder so geredet und wenn es ums KH ging meißtens nur von rumgezicke oder sonstwas!Hier mal ein Gegenteiliges Beispiel:

    Einsatz: Transport wegen überbelegung von einer Neurologischen Station der Uni Klinik in ein 30 KM entferntest KH zu Behandlung der Patientin.
    Ich als frischer Sani und leernender RA also Hochmotiviert in diese Aufnahme und wolte mir von der Schwester ne Übergabe geben lassen um die Patientin zu verlegen!
    Ich rein und die Schwester schaut mich an und sagt nur da vorne liegt sie!
    Ich mir nichts gedacht gehe also zu besagter Patientin und stelle mich erstmal vor!

    Die Dame schaute mich nur mit großen Augen an ich bekam aber keine Reaktion!Sie lag da auf dem Flur ohne Decke nur mit ihren Klamotten.Das alleine war schon der Hammer.
    Die Schwester hat sich in der Zeit natürlich schön in das Ärztezimmer verkrochen und war nicht mehr zu sehen!Ich habe mich gewundert, zusammen mit meinem RA dann die Dame umgelagert um sie erstmal in den warmen RTW zu bringen!In der linken Armbeuge ist mir dannne rosa Vigo aufgefallen an der aber nichts angeschlossen war!
    Ich wieder rein in die Klinik und ins Ärztezimmer!
    Die Schwester schaut mich nur an und fragt was denn sei!
    1. Ich hätte gerne nen Trapo
    2.Ich hätte gerne ne Übergabe
    3.Warum lag die hier ohne alles nur auf dem Flur

    Aussagen der Schwester:

    Punkt 1. Hier haste

    Punkt 2. Die hat schon zwei Hirninfarkte und kann eh nichts mehr

    Punkt 3. Warum ihr solltet sie ja eh gleich holen.

    So mein Hals wurde dicker aber als frischling hält man sich ja noch zurück.
    Wir fahren los ich spreche die Dame wieder an und bekomme nur große Augen. Messe Puls , ziehmlich langsam!RR: 90 zu 40 oder sowas in der art auf jeden Fall extrem niedrig.
    Dann schaue ich auf die Hände und dachte mir na schauste mal nach stehenden Hautfalten!
    Bei der Frau hätte ich auf der Falte ein Stück Papier schneiden können so scharf blieb die Falte stehen!ICh meinem Kolegen bescheid gegeben und wir haben erstmal Flüssigkeit rangehängt!
    Das Resultat war das sie am Ende der Fahrt zwar immernoch nicht voll fit war aber nach der Flüssigkeit welche insgesamt bis wir da waren ungefähr 750 ml betrug konnte sie uns auf fragen mit ja und Nein antworten und war nicht mehr nur ein unorientiertes Bündel.

    Das gabe eine saftige Beschwerde vom Wachenleiter denn sowas geht in meinen Augen überhaupt nicht!
    Don`t call it Schnitzel



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #154
    Der Rettungs-Barista Avatar von Morbus X
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Beiträge
    519
    Das kann man aber wiederum auch nicht verallgemeinern. Es gibt Krankenhäuser die ich hasse genauso wie Krankenhäuser die ich liebe!
    Und den Schwestern in den ersteren musst du nur mal ordentlich Dampf machen, dann geht da das nächste Mal auch mehr.
    Z.B. BKH Haar - da sollen wir dann die Patienten von der Aufnahmestation gleich noch in andere Häuser verlegen.
    Meine Standardantwort (nachdem ich da eh schon wieder eine halbe Stunde dumm rumstehe): "Gib mir einen TraPo - kein Problem. Ohne - vergiss es Honey!"
    Carpe diem - memento mori
    Sons yets blade worn delight?
    Meine Homepage



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #155
    König für einen Tag Avatar von Pr0st
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Beiträge
    441
    Hm, jetzt mal unabhängig vom ganzen Rest der Geschichte....

    Einer netten alten Dame mit Hypotonie und Bradykardie ohne EKG, BZ oder sonstiges weiteres Monitoring - zumindest liest man davon nix - innerhalb eines Tranports 750 ml reinzudrücken finde ich dann doch recht spannend...


    PS: Dampf machen und das Herumschmeißen mit unerbetenen Kosenamen sind genau die Dinge, für die man sich bei den Schwestern für die "Kollegen" entschuldigt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook