teaser bild
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 170
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2003
    Beiträge
    617
    Original geschrieben von rettungshamster
    Hab´s gefunden ;)
    http://www.rippenspreizer.com/forum/...ight=altenheim
    Oha, das ist lang.....

    Für soviel Input bin ich zu müde, ich werde es lesen, aber nicht mehr heuten.
    "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." (Otto von Bismarck)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    Original geschrieben von nordlicht
    Nicht solche Sprüche hier, ich bin "aus der Führungsebene". ;)
    uff, na ja, gibt ja solche und solche!!! ;)
    MANNMANNMANN!!! bin halt Spezialist für Fettnäpfe!



    Original geschrieben von nordlicht
    Du hast mich richtig verstanden, wir sind einer Meinung.
    Na denn is ja gut, ... dann hab ich ja nicht ganz falsch verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2003
    Beiträge
    617
    Original geschrieben von Rettershrek
    uff, na ja, gibt ja solche und solche!!! ;)
    MANNMANNMANN!!! bin halt Spezialist für Fettnäpfe!
    [...]
    Das kenne ich, bei mir sind es meistens ganze "Fetttonnen" (Rechtschreibreform?) und ich treffe dieselben immer mit absoluter Präzision.
    Ich werde demnächst auf der benachbarten Wache mal wieder anfragen um als "Kofferträger" mitzufahren, habe vor kurzem deutliche Wissenslücken bei mir feststellen müssen.
    "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." (Otto von Bismarck)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Ich denke auch, die meisten differenzen entstehen aus der Unkenntnis der jeweils anderen Institution über Können, Ausbildung und Arbeit des gegenüber.

    Auf Intensiv oder NA halten sich differenzen meist in Grenzen, es kommt mal zu einem :"Warum bringt ihr DEN denn jetzt her?" durch die NA Schwestern, was sich aber eindämmen lässt, wenn man der Schwester erklärt, ob sie diesen Pat den alleine zu hause gelassen hätte, weil dann könne Sie ihn ja, ohne einen Arzt zu fragen wieder nach Hause schicken....und spätestens dann wird jeder Schwester klar, dass es halt manchmal sein muss.

    Auf der (normal)Station besteht oftmals der Eindruck, wir wären mit den "Transportern" also den Bettenschiebern verwant, und hätten auch eine dementsprechende Ausbildung. Da werden dann auch so fragen wie "Vorerkrankungen" mit einem "Das geht sie nix an" beantwortet, oder auch mal der MRSA verschwiegen...
    Da könnte eine bessere Aufklärung über unseren Job in den Häusern gut tuen... oder das 2Tagespraktikum in der Pflegeausbildung...
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von DocMezzoMix
    ... Da werden dann auch so fragen wie "Vorerkrankungen" mit einem "Das geht sie nix an" beantwortet, oder auch mal der MRSA verschwiegen...
    Da könnte eine bessere Aufklärung über unseren Job in den Häusern gut tuen... oder das 2Tagespraktikum in der Pflegeausbildung...
    Um jetzt mal in der Wunde zu bohren .... würde ich so ein Verhalten der Schwester bemerken wenn ich als RA unterwegs bin, hätte das sicherlich nachziehend Konsequenzen. Wenn ich merke das die Schwestern angenervt sind weil ich einen Patienten bringe ist das Okay ... wenn ich auf meiner ITS bin gehts mir manchmal doch genau so .... Aber wenn man Erkrankungen oder Infektionen mir gegenüber vorstzlich verschweigt würde ich zusehen das das geklärt wird .... auch wenns nur wieder Spannungen gäbe, aber der Pat. geht immer noch vor !
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook