teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Man kann auch bei Internistischen Patienten Blut im RTW haben ;) Ich erinner mich da an unsere verzweifelte nach nem Zugang. 4 Leute an den 4 Extremitäten und alle mehr oder minder rumgestochert (RA vom RTW, ich, Kollege vom Nef und der Doc) Unser Praktikant hat einen Zugang nach dem anderen angereicht. Der Doktor wollt ja unbedingt nen Zugang. War doch einiges an Blut aufm Boden und uns. Man hat uns doof angeschaut als wir in die Internistische Notaufnahme gerollt sind
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Mäuschen
    Guest
    Hmm, also ich ziehe wohl auch so einiges an.
    An meinem ersten RTW - Tag als RH- Praktikanntin wurden wir u.a. einen VU mit 3 Polytrauma- Patienten und alle drei sind weggeflogen worden.
    Somit waren 3 RTW´s, 2 NEF´s, Polizei, BF, FF, Orgl, LNA und halt 3 RTH´s und ich an meinem ersten TAg mitten drin.
    An meinem dritten Tag hatte ich dann auch schon ne REA.
    Ja und dazu kamen die Alltäglichen Internen und Chirugischen - Einsätze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2004
    Beiträge
    38
    Was soll ich sagen?
    Mein 2. Dienst im RS-Praktikum: Fahrt mit RTW+NEF zu Hypoglykämiker. Auf der Fahrt dorthin VU: Moped gegen unseren RTW. NA ist zum eigentlichen Patienten hin, 33%ige Glucoselösung i.v. danach war der Patient wieder bei Bewusstsein und hat den Transport verweigert. Umso besser für den Mopedfahrer, der auch noch mein Nachbar ist. Den hats etwas schlimmer erwischt. Mehrere Kopfplatzwunden, Radiustrümmerfraktur, Fraktur C2 und C5, Jochbeinbruch mit massiver Einblutung in die Augenhöhle. Dem ging es aber schon 4 Wochen danach wieder so gut, dass er wieder Arbeiten gehen konnte. Keine bleibenden Beeinträchtigungen.
    Schmerz ist Ansichtssache!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von 10mg_Ketanest_i.v.
    Auf der Fahrt dorthin VU: Moped gegen unseren RTW.
    Und wer war schuld?

    noch ne Frage? 33% Glucose? Ich kenn G40 und G5. Gibts in .de irgendjmd der das verwendet? Okay ob nun 40 oder 33% is ja eigendlich egal. Brauch man halt mehr Ampullen ;)
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    vielleicht österreichüblich?
    Mir ist es aber auch nicht geläufig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook