teaser bild
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    ich denke bei bestimmten einsätzen wäre es vieleicht möglich mit der fw. zusammen zu arbeiten, dann stellt sich die sonderrechts frage nicht mehr.

    einige städte haben doch auch ein tier rüstwagen oder?

    mfg andreas
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Auch ich finde den Tierrettungsdienst eine gute Sache.
    Ich bin aber dagegen das mein Leben (und jede Fahrt mit Sondersignal gefährdet nicht nur das Leben des Fahrers des Sosi-Fz. sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer!) für ein Tier auf's Spiel gesetzt wird. Ich denke von "hohen Sachwerten" kann man reden, wenn z.B. eine Kuhherde von einem Feuer bedroht ist oder ähnliches. Selbst beim Rennpferd denke ich, das ein schnell ausrückender Tierrettungsdienst unter normaler fahrt ausreicht, wobei ich ja auch denke, das bei speziell teuren Sachwerten, wie dem Rennpferd auch nicht wirklich die Tierrettung mit ihrem Sprinter, sondern ein (spezieller) Tierarzt das mittel der Wahl ist...und sorry, so ein Kaninchen kostet 10€ oder besser garnichts weil aussem Tierheim....
    Ergänzend zu Daniels ausführungen lässt sich noch anführen, dass sich Tiere in freier Natur auch Gegenseitig fressen, bzw. so selbst ihre Population regulieren...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Think positiv!!! Avatar von Blaulicht-shaolin
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Beiträge
    4.258
    Also ich finde auch - Tierrettung is super, aber bitte ohne SoSi!

    ´Ne SoSi-Fahrt es eben gefährlich - allerdings genauso auch die Fahrt von dem Tierbesitzer der vor lauter Sorge ums kranke Tier nicht mehr richtig aufpasst!

    Aber die Tierrettungs-Autos sind eh schon sehr auffällig in ihrer Farbe und ich denke der "normal vernünftige" Verkehrsteilnehmer erkennt ihn auch ohne Sosi! Man sollte die Tierrettung fördern/sponsern - aber weiterhin ohne SoSi!

    Denn im Endeffekt - wie Daniel schon sagte - ist es wirklich eine rein ethisch-moralische Sache wenn man in der Tierrettung das SoSi einführen will!
    ...folgt mir, ich kenn den Weg!!!!
    Die Welt ist voller Freaks - manchen sieht man es sofort an, manchen erst später... (Zitat von Shao in der U-Bahn )
    Selbstständiges Denken ist Glückssache - aber manche sind echt vom Pech verfolgt!
    Der Pat flimmert! Schnell, bringt mir meine Salzlösung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Hallöchen zusammen,
    ich schließe mich Euch auch an, Sondersignal muss sicher für die Tierrettungs nicht sein. Ich habe vor einiger Zeit mal was im Fernsehen über die Tierrettung München gesehen - roter Sprinter mit gelben Streifen und "Bonn 2000" als Uniform...auffällig genug, denke ich!

    VG Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Ach zum Thema unaufmerksam auf dem Weg zum Tierarzt:
    Wenn die unaufmerksamkeit der Tierbesitzer eine Sonderrechtsfahr ist, extrem weit gesponnen, dürfte ich mich dann auch mit blau zur Uni-Prüfung fahren lassen (man bin ich da manchmal weit weg von gut und böse ) ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook