teaser bild
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von Rettershrek
    Warum bekommt Pflege da nicht mehr Kompetenz zugesprochen?
    weil gerade bei verordnungen die mißbrauchsgefahr zu groß wäre.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    Wohl wahr.
    Aber es geht ja darum, dass eine staatlich geprüfte PflegeFACHkraft über PFLEGEhilfsmittel entscheidet (wie z.B. Inkontinenzmaterialien).
    Man könnte es ja mit entsprechender Zusatzqualifikation machen.
    Aber ich sehe nicht ganz ein, dass ein fachfremder Kollege aus dem ärztlichen Bereich allein über den Einsatz von Pflegehilfsmittel entscheiden darf.
    Dann brauchen sie sich auch nicht über ihr Budget Gedanken machen, wenn es nicht mehr von ihrem Budget abgeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Ich frage mich ob das Pflegepersonal irgendwie nicht ausgelastet ist, mit den rein pflegerischen Tätigkeiten. Ob Blutabnahmen so furchtbar qualifizierte Tätigkeiten sind, weiß ich nicht. Letztendlich alles Gewohnheit und Übung. Ich hatte morgens jedenfalls immer "Wichtigers" zu tun, als noch über Station zum Blutzapfen zu rennen.
    Das frage ich mich auch, denn sovieles was man lernt, wird einfach nicht durchgeführt. Das fängt schon bei Kinästhetik an und hört bei kleinigkeiten wie Gespräche mit den Pat. führen etc. auf...

    Übrigens kann man schon mit einfachen Mitteln Schmerz bekämpfen - und das lernt man in der Pflege. Nur sollte man das auch anwenden, bevor ich mit schwererern Geschützen komme wie selbsständig Mitttel anordnen !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Rettershrek
    Wohl wahr.
    Aber es geht ja darum, dass eine staatlich geprüfte PflegeFACHkraft über PFLEGEhilfsmittel entscheidet (wie z.B. Inkontinenzmaterialien).
    Man könnte es ja mit entsprechender Zusatzqualifikation machen.
    Aber ich sehe nicht ganz ein, dass ein fachfremder Kollege aus dem ärztlichen Bereich allein über den Einsatz von Pflegehilfsmittel entscheiden darf.
    Dann brauchen sie sich auch nicht über ihr Budget Gedanken machen, wenn es nicht mehr von ihrem Budget abgeht.
    Seit wann entscheidet ein Arzt über z.B. in dem Fall Windelhosen ??
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von Hörbird
    Seit wann entscheidet ein Arzt über z.B. in dem Fall Windelhosen ??
    weil sie verschrieben werden müssen damit die kk zahlt
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook