teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    36
    Hi Dr. Rupert,

    erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz an der LMU!!! Man wie ich dich beneide!!! Aber Dir geht's wahrscheinlich wie mir, wenn ich eine Platz in HH o.ä. bekommen hätte.
    Hey aber München is eine super coole Stadt. Wirste ja morgen sehen.
    Falls du heute noch Bock hast ins Internet zu gehen kannst Du unter www.mvv-muenchen.de mal schauen. Das ist die Homepage vom Verkehrsverbund. Du musst nur eingeben, von WO du WOhin willst umnd um welche Uhrzweit und du bekommst die beste Verbindung. Die Uni ist an der U-Bahnlinie U3/U6 (blau bzw. orangefarben). die Haltestelle heißt direkt Universität. Is also ganz einfach. Die Vorlesungen sind leider über die ganze Stadt verteilt und nicht da wo man sich einschreibt, also darfste dann erstmal weitersuchen. Wenn du noch mehr fragen zum Studium an der LMU hast, dann geh doch mal zu munich-med.de, des is die Homepage der Fachschaft. Aber das hast du bestimmt schon entdeckt.
    Tja, mit dem Wohne ist das echt schwer, da kann ich Dir auch keine nützlichen Tipps geben. Ich war mal in ein paar Wohnheimen und die fand ich furchtbar.
    Aber da jetzt Sommer ist sollte man sich eh nicht drinnen aufhalten, sondern lieber in den Englischen Garten gehen und Bier trinken
    München ist echt schön und ich wünsch Dir einen guten Start morgen!!!!!!

    Ich muss jetzt leider weiter versauern und auf mein Platzerl warten.
    Bin mal gespannt wie hoch die Wartesemester noch steigen (hab zum WS leider erst 6 und 2,0 in BAyern).

    Hoff' ich konnte dir ein bissl helfen.

    Schönen Abend,
    Cloudy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2003
    Beiträge
    15
    Danke schön Cloudy!

    Ne die Seite kannte ich noch nicht, habe sie mir gleich mal angesehen, die ist echt nützlich. Danke nochmal!

    Auch für dich gilt, Daumen hoch und durchhalten!!!

    6WS und 2,0 zum WiSe sollten doch auch für Bayern reichen!
    Möchtest Du in München studieren?

    Liebe Grüße
    Rupert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Beiträge
    36
    Danke für's Daumen halten Dr. Rupert

    Ach ja, München wäre schön , aber mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich alles nehmen würde um irgendwie Medizin studieren zu können. Ob mein Schnitt und meine WS reichen, das bezweifel ich stark. München will zwar zum nächsten WS 700 Plätze zur Verfügung stellen und dann halt zum SS nicht mehr anfangen, aber wenn dann im Gesamten 10% der Plätze gestrichen werden sollen wird sich am NC auch nicht viel ändern. von den Wartesemstern ganz zu schweigen. Es scheint ja viele zu geben, die sich nach 7 Jahren mal so plötzlich entscheiden Medzin zu studieren...

    egal, jetzt bist du ja schon in München und ich hoff dir gefällt's!!

    Viele Grüße,
    cloudy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook