teaser bild
Seite 15 von 56 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    jfketks
    Guest
    gestern abend, ein ach so wahnsinnig toller einsatz in einem übergangswohnheim. der wortschatz unseres patienten beschränkte sich von "challo" über "ich nix gutt" bis hin zu "aaah, sossialammt" ... super. ich war dann doch gut erleichtert, als jemand um die ecke kam, der besser deutsch konnte. somit beauftragte ich den dazugestossenen den patienten zu befragen, wie alt er sei, ob und wo er schmerzen habe und wenn ja seit wann. das resultat unseres "dolmetschers":

    "du, wie alt ?? wo schmerz ?? seit wann hast du ?? time ?? wo schmerz ??"

    ha, irgendwie kam ich mir verarscht vor ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Ehrenamtlicher
    Mitglied seit
    28.03.2003
    Beiträge
    468
    Original geschrieben von Rettungstiger
    Also Herr Carlbear, alles wahrheitsgemäß?
    NAW System die Ärztin hatte es sehr eilig nen Tubus rein zu schieben. Zugang gemacht und sofort danach Intubiert!
    Wie lange man Unterzucker haben kann, keine Ahnung!!!
    Und das das solange dauert wird daran liegen wieviel du dir von dem Zeug spritzen tust.
    Pass auf dich auf, hier rettet das Rote Kreuz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    174
    hatte neulich ein tierisches Erlebnis:

    komme als ambulante Schwester zur Patientin zum VW. Wohnung im 4. Stock.

    Patientin begrüßt mich mit: "gehen sie mal zur Seite, sonst rennen doch die Ziegen über sie drüber."

    AHA!

    Mein VW erfolgte im Wohnzimmer der Dame, die immer wieder die 8 Ziegen um mich herum zählte.

    Auf meine Frage, ob sie träume antwortete sie, es wäre ihr auch lieber, die Viecher seien nicht real.

    Die nächste Frage war, warum ich die Tiere denn nicht sehen könne. Antwort: die stehen ja auch hinter ihnen !

    Habe versucht den Hausarzt zu erreichen.
    Er hat dann mit uns beiden gesprochen und meinte dann schlußendlich zu mir, wo denn das Problem sei? die Tiere würden ja wieder abgeholt und wären keine Belastung für die Dame, ich solle eine notiz in den Pflegebericht machen und das Ganze auf sich beruhen lassen.


    Bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob nicht ich diejenige bin, die spinnt ....
    Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
    Nein, aber es hilft ungemein !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Schwester M, da hilft nur ein Besuch beim Augenarzt

    Erinnert mich an einen erblindeten Dialysepatienten, der felsenfest davon überzeugt war, wieder sehen zu können, sobald das Wasser in seinem Körper unter Augenhöhe gesunken sei....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    174
    da war ich doch erst ...

    ich dachte immer, mit meinen 4 Augen seh ich sowieso mehr als andere ...
    Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
    Nein, aber es hilft ungemein !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook