teaser bild
Seite 36 von 56 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von chrissitier
    Dann waren wir gestern bei einem Mann, der meinte, seine Tochter (3 Monate) hätte etrem hohes Fieber und würde "richtig glühen" - Thermometer hatter er natürlich nicht, also hat Leitstelle erstmal uns ohne Blau "zum mal gucken" hingeschickt.
    Wir kommen an, Mann total in Panik, seine Tochter wäre "total heiß, richtig schlimm"... naja... Kollege betreut Vater, ich nehme Tochter... die zwar heulte, weil ihr Vater Panik verbreitete und ihr ein eckliges Kühlpack in den Nacken geklatscht hatte brrrrr , sich aber nicht im Ansatz heiß anfühlte. Thermometer sagte 37°C am Ohr... also: wtf?
    Der Vater bestand natürlich darauf, dass das Thermometer kaputt sei. Ihrgendwann fasste ich ihn dann mal aus irgendeinem Grund an, worauf er meinte "Sie haben ja auch Fieber?"
    Das führte dann dazu: Dem Kind ging es gut, der Vater hatte 34°C. Vergesst alles, was ihr jemals über Hypothermie gelernt habt - ihm war nicht kalt, kein Zittern, keine Zentralisaton, nichtmal eine verdammte Gänsehaut. Und auch das wollte er uns nicht glauben... ich bin noch extra zum Wagen gelaufen und hab den anderen Rucksack geholt, um ihm zu zeigen, dass das Thermometer in Ordnung ist. Und auch rektal: 34,1°C. Keiner weiß, wo's herkommt. Die Wohnung hatte normale Temperatur, kalt gebadet hatte er nicht und kalte Getränke auch nicht.
    Ende vom Lied: Das Kind der herbeigerufenen Großmutter übergeben, den Vater mit RTW warm eingepackt ins Krankenhaus.
    glaube niemals einem Ohrthermometer! Alles außer rektal ist Schwachsinn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Original geschrieben von Bärentöter
    glaube niemals einem Ohrthermometer! Alles außer rektal ist Schwachsinn!
    Da spricht der Kenner... Mnjam...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Premium Mitglied Avatar von chrissitier
    Mitglied seit
    26.06.2007
    Beiträge
    185
    Bei uns ist auf dem Kinderrucksack sein Ohrthermometer - schreienden verängstigten Kleinkindern Objekte in Körperöffnungen zu schieben ist irgendwie suboptimal ;)
    Und weil es hieß, dass die Tochter und nicht der Vater der Patient wäre, war das "richtige Thermometer" im Auto.
    Wie man lesen kann HABE ich dann ja auch rektal nachgemessen (bzw. Kollege, weil der Vater nicht unbedingt vor ner fremden Frau die Hose runterlassen wollte ).

    (wahhh.... is ja schon wieder nach 4....)
    Er würgte eine Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Original geschrieben von chrissitier
    Das war jetzt die merkwürdigste Woche, die ich jemals im Rettungsdienst erlebt habe.

    Zuerst wurde ich das erste mal in drei Jahren sexuell belästigt....
    DAS hatte ich auch vor garnicht all zu langer Zeit...
    Verlegung einer "Mittachzigerin". Die Diagnose weiß ich net mehr...
    Auf jeden Fall fing sie unterwegs an mir zu erzählen, dass sie als junges Mädchen keine sexuellen Kontakte pflegen wollte und es "ekelhaft" fand. Aber jetzt liebt sie es zum Gyn zu gehen und sich ******** Naja, nicht zu viel der Details!

    Aber das Highlight war dann, als sie zu mir sagte: "Mit Ihnen würde ich ja glatt auch noch mal... so einen 40jährigen...!"
    (Anm. d. Verfassers: ICH BIN 25!!! )

    Soviel dazu...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #180
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von emergency doc
    Da spricht der Kenner... Mnjam...
    naja, gut im Rettungsdienst. Aber allgemein trau ich den Dingern nicht übern Weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook