teaser bild
Seite 10 von 56 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Psycho1581
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    51
    Leider nicht, aber ich frage mal im KH nach, ob da eins existiert!
    http://www.psycho1981.de.vu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Drecksehrenamtlicher RDH Avatar von Rettungstiger
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Beiträge
    365
    Neulich am Sonntag:
    Notfalleinsatz vor der Kirche. Kleiner Ort, ca. 1000EW. Z.n. Sturz.
    Platzwunde an der Nase. Pat. nimmt Marcumar und hört nicht auf zu BLuten.
    Während wir beim Versorgen sind wird von Kirchenbesuchern der nächste aus dem Gotteshaus gezerrt: Kreislaufbeschwerden. Gut, dass wir zu dritt waren. Der Kreislauf hat dann aber eh verweigert. Nächster Einsatz: Selber Ort, V.a. Schenkelhals #.
    dritter und letzter Einsatz an dem Tag ging dann wo anders hin.
    Fazit: Primäreinsatzgebiet mit ca. 38000 Einwohnern. Drei von vier Patienten in einem Ort mit 1000 EW.
    Da würd ich nicht hinziehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    ich würde eher sagen das die inquisition die kirche mal besuchen und den teufel dort austreiben sollte...
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Mein bisher lustigster EInsatz ( Sorry, aber ich habe den Patienten ausgelacht - auch wenn sich das nicht gehört ) war zu sammen mit DoktorW ( Peter erinnnerst Du dich noch??? )

    Es begab sich, das wir beide noch beim RD MIttelhessen, an einer Tankstelle an der B49 eine Wachabsicherung für die Kollegen des 81/83 absolvierten.
    Die Lst funkte uns dann an und erteilte uns den Auftrag "mit Krawatz - chirurgisch - da hat sich jemand mit dem Elektrotacker an der Wand festgetackert - NEF auf Rückruf" Wir also in die Licherstr. XYZ Nach dem wir die Hausnummer dann - voll gestresst - gefunden hatten klingelten beim angegebenen Namen. Es öffnete uns ein Mann, schweißnass, blaß, ängstlich,... "Ich bin der Patient. Gucken Sie hier..." Da sahen wir das Unglück: Der Mann hatte sich mit einem "normalen" Tischtacker zwischen die 2. und 3. Hautschicht seines Zeigefingers getackert. Er habe sich nicht getraut den Tacker abzuziehen. Nach fachkundiger Erste Hilfe wurde der arme dann vom Tacker befreit und die NICHT blutende Wunde mit einem Pflaster versorgt...
    Er tat mir sooo leid, aber ich musste einfach loslachen...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Nicht direkt der Einsatz sondern eher das hinterher...

    Ich hatte mal nen Einsatz in einem AWH. Habe da mit der Pflegerin um den neuen Europameister gewettet ( Portugal oder Griechenland ). Der verlierer zahlt dem Gewinner ein Essen ( das ganze - zumindest von meiner Seite aus - als Spass ). Nun mein Tipp war richtig ( SUPER Rehakles )...
    Am nächsten Tag hatte ich Nachtdienst. Auf einmal kam ein Kollege rein und sagte "Kesti, da war eine Frau die hat dir "dein Essen" gebracht." Tja, da stand mein Essen und dazu noch die Handynummer auf die Innenseite der Verpackung geschrieben... Sowas ist nir nie wieder passiert ( und in dem AWH war ich dann auch nicht mehr ... ) Meine Daten hat sie übrigens von der LEITSTELLE!!! Die haben das einfach rausgegeben...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 56 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook