teaser bild
Seite 13 von 56 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    Wenn der Pat. da mit macht ist das alles kein Problem finde ich.
    Habe bei einigen Pat. schon Sprüche gelassen, das hätte ich bei anderen nicht gemacht.
    Kommt halt immer drauf an wie man sich versteht, wie der Pat. drauf ist etc.
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Wie der Patient drauf ist kann man auch gut mit "Keine Angst, bei uns fällt nur jeder dritte - Sie sind erst der zweite..." testen
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von kris05
    Mitglied seit
    23.03.2005
    Beiträge
    327
    dann musst du das auch sagen dann mecker ich ja auch nicht.
    Hättest ja schreiben können das der pat. das selbst lustig fand mit der schulter

    gruß kris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Hatte letztens den Fall, das wir eine superlustige Patientin in nem Altenheim hatten, die auch voll orientiert wirkte. Naja, nachdem wir den schon so einige Zotten gemacht haben, und sie was über Fahrstil sagte, meinte der Kollege sowas wie "Ich hab zwar keinen Führerschein, aber ich fahr ja schon ganz gut..", sie lachte, und meinte warum fährt er (ich) nicht. Bezugnehmend auf eine Zotte von IHR meinte ich dann "Geht doch nicht, ich hab heut morgen doch schon ein paar Schnäpse getrunken". Im Fahrzeug stellte sich ein Transalpines Schmerzempfinden heraus...als wir im Krankenhaus ankamen meinte sie dann " Der Fahrer von denen hat garkeinen Führerschein, und der anner hat heud mosche schon gesoffen"

    Zum Glück war sie bekannt, ihre Demenz auch... aber wir hätten nie gedacht, dass sie das ernst nimmt...

    Es war übrigens der einzige Witz(ich gebe auch zu, nicht wirklich gut, aber der zotigen Patientin angepasst) aus einer ganzen Reihe von schlechten Kalauern den sie ernst nahm..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    addicted to sneaks
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Beiträge
    131
    zuerstmal find ichs generell bedenklich, sich über dinge negativ zu äussern, bei denen man selbst nicht dabei war.
    aber in punkto sprüche bzw. zoten sind ah bewohner sowieso eine wucht, würde man die sich merken können...finds immer wieder sehr schön, wenn leute ihre situation mit einem gewissen humor nehmen, das macht das arbeiten gleich um einiges angenehmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook