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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Ehrenamtlicher
    Mitglied seit
    28.03.2003
    Beiträge
    468
    Uns hatte neulich eine Stationsschwester angerufen:
    Bitte fahrt mal nach gegenüber ins Schwesternwohnheim, da wohnt ne Aushilfskraft, die ist heute Morgen net zum Dienst erschienen.
    Als sie da angerufen hatte war nur der 13 jährige Sohn drann, der meinte: die kann nicht kommen die liegt auf dem Boden und stirbt !!!

    Wir dann, b.z.w. mein RA dann unserer Leitstelle angerufen, die Sache erzählt!
    Wir uns dann gemütlich ins Auto gesetzt und auf den Piepser gewartet, piepston war dann fast simultan mit Status 3
    Leider mussten wir dann aber 5 Minuten und 5-6 mal Allarmierung auf die Notärztin warten (NAW-Kompakt-System) so das wir für die 200 Meter doch glatt 8 Minuten gebraucht hatten !!!

    Dort angekommen eine mitte 30 jährige Bewustloße !
    Baßismaßnahmen!
    Zucker war bei 16, hm sowas Sohn sagte doch da ist nix bekannt!
    Sie wurde dann nach 3 maliger G40 Injektion auch wach und wurde vor Ort wieder Extubiert
    Auf ihre Frage wie spät es ist, sagte ich wahrheitsgemäß 8:30 sie haben uns vom Frühstück abgehalten

    Worauf sie mit einem verklärten Blick antwortete: sowas warum leb ich dann jetzt noch, hab das Zeug doch schon gestern Abend genommen

    Notärztin hat dann den Müll durchsucht und eine Insulinspritze und restliches (Langzeitinsulin) gefunden

    muss mal fragen ob die noch in unserem KH arbeitet !!!
    Pass auf dich auf, hier rettet das Rote Kreuz



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  2. #67
    Drecksehrenamtlicher RDH Avatar von Rettungstiger
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Beiträge
    365
    Das find ich jetzt etwas seltsam.
    Kann jemand wirklich so lange im Unterzucker sein, ohne größere Schäden zu behalten?
    WIeso ist sie intubiert? ZUckermessung bei unklarer BEWULO kommt weit vor einer Intubation (Atmung und Kreislauffunktion vorrausgesetzt).
    Also Herr Carlbear, alles wahrheitsgemäß?



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  3. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Hängt von ab nach welchem Algoryhtmus du gehst...
    Wenn du mit Doktor da bist und der sich an das ABC (Airway, Breathing, Circulation, usw.) Schema strikt hält, dann kommt die Intubation unter Umständen recht weit vorne...



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  4. #69
    Dem Kesti seins.... Avatar von RS-USER-Lenchen
    Mitglied seit
    23.05.2005
    Beiträge
    95
    Original geschrieben von krumel
    Hängt von ab nach welchem Algoryhtmus du gehst...
    Wenn du mit Doktor da bist und der sich an das ABC (Airway, Breathing, Circulation, usw.) Schema strikt hält, dann kommt die Intubation unter Umständen recht weit vorne...
    Dieses Schema kenne ich aus dem Traumamanagement...



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  5. #70
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Vor 3 Tagen kam Notfallzugang aus der Aufnahme und übers CCT ...

    Pat. 93 Jahre alt ... Stammganglienblutung links ... noch zig Vorerkrankungen ... ich den angeschlossen und verkabelt ... Pat. wach und ansprechbar ... nur halt Kopfschmerzen ...
    So mitten beim Anschliessen sagt er auf einmal zu mir :

    Sag mal wie lange darf ich denn da vorne ohne Parkschein parken ??? Sonst muss ich mein Mercedes da wegfahren !

    Ich hab den angekuckt als käme er vom Mond ! Aber es stellte sich raus das sein Auto wirklich da stand .... *kopfschüttel*
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



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