teaser bild
Seite 17 von 56 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Ich weiß net ob ihr das schon mal in eurer eigene Familie hattet, aber das ist alles nur nicht lustig!!!
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Beiträge
    471
    Original geschrieben von Beachbaer82
    Ich weiß net ob ihr das schon mal in eurer eigene Familie hattet, aber das ist alles nur nicht lustig!!!
    Oh ja, ich kenne das durchaus in ähnlicher Form aus der eigenen Verwandtschaft. Natürlich ist es im konkreten Fall weder für den Patienten noch die anderen Betroffenenen (Familie, Betreuer) lustig, das ist keine Frage. Dass im geschilderten Fall der Hausarzt die Symptome als unbedeutende Nebenwirkung abtut, ist wohl auch zu hinterfragen; die Medikation der Dame muss sicherlich überdacht werden.

    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass - vor allem unter Menschen, die im weitesten Sinne im Gesundheitswesen tätig sind - eine humorvolle Betrachtung von Krankheit (und auch Tod) durchaus ihren Platz hat. Vielleicht hab ich da eine dickere Haut als andere, aber ich seh an den letzten paar Beiträgen hier nichts Schlimmes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    Klar, schau dir doch mal den Humor im Rettungsdienst an. Der ist oft massiv angeschwärzt, aber ich find es okay so. Schliesslich ist das auch eine Form , mit Krankheit und Tod umzugehen.
    Und wenn man im RD alles so eng sehen würde, würde es einen schlichtweg kaputtmachen.
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von rettungsküken
    Humor im Rettungsdienst . Der ist oft massiv angeschwärzt, aber ich find es okay so. Schliesslich ist das auch eine Form , mit Krankheit und Tod umzugehen.
    Solange man den Respekt vor Krankheit/Tod und vor allem dem Patienten gegenüber nicht verliert.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Ich kenne das, wenn ich ne erfolglose Rea hatte dann versuch ich auch gleich wieder zu lachen und alles... Ist halt bei mir "relativ" frisch und bin etwas empfindlich - wollte euren Spass auch net schmälern...

    Und das der Hausarzt was machen sollte - KEINE Frage
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook