teaser bild
Seite 51 von 56 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Alex.Ferethil
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Scheinfrei
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Gibt es den guten alten Status 0 nicht mehr?
    Wenn die Leitstelle den Funk ohnehin mithört (Kein Status 5), hinten kein Funkhörer ist... da hilft mir auch keine 0.
    some things never change ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Naja bei uns hätte die leitstelle bei der 0 verstanden das es tatsächlich um ein akutes problem geht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Alex.Ferethil
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Scheinfrei
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Naja bei uns hätte die leitstelle bei der 0 verstanden das es tatsächlich um ein akutes problem geht
    0 und 5 sind bei uns nicht hinterlegt.
    some things never change ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ich kenns auch nur mit der "0". Damit sind ALLE anderen außen vor. Nur noch Du kannst dann mit der Leitstelle reden. Hab das mal "ausprobiert".
    Was soll ich machen, dicke, kurze Fingerchen eben...
    Die "5" kenne ich nur als Sprechwunsch. Klappt bei größeren Kreisen ganz gut. Bei einer BF mit eigener LS gehts eher über direktes Anfunken.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2014
    Beiträge
    26
    Als Ersatz für die "0" gibt's in TETRA ja das kleine orange/rote Notrufknöpfchen auf'm Funkgerät - Auswirkungen sind die gleichen (Verbindung ist für eine gewisse Zeit komplett offen). Ob die "0" bei uns noch aus Kompatibilitätsgründen hinterlegt ist, weiß ich nicht.

    Die Frage ist doch aber, ob in der genannten Situation ein Notruf gewünscht war, und die Leitstelle auch adäquat reagiert hätte (wenn sie den Funkspruch "Polizei sofort, hier wird gekämpft" nicht kapiert, wird sie beim Notruf sicher auch mehr herummeckern, als die Polizei ordern).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook