teaser bild
Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3434950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich denke, dies hier kann man als kuriosen Einsatz gelten lassen



  2. #262
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Ich weiß nicht wie ich hier reingeraten bin, aber ich muss jetzt was dazu schreiben, sonst finde ich den Thread nie wieder. Mehr davon… ich lach mich schepp.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  3. #263
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    V.a. Herzinfarkt mit unspezifischen EKG- Veränderungen (3- Kanal). Beschwerden traten wie an den Vortagen unter körperlicher Belastung auf, persistierten diese Mal aber in Ruhe. Symptome ziemlich typisch.
    Also erstmal alles an Medikamenten rein was man so gibt. Pat ins Krankenhaus fahren lassen. Immerhin gibt es in der Stadt ein Katheterlabor, aber dafür keinen RTW und kein NEF für diesen Patienten. Immerhin hat der Begleitende irgendwann die Aufhängung für die Infusion gefunden. Mehr war in dem Fahrzeug aber auch nicht drin.
    Aber immerhin war der Patient einen Tag später wieder im Dienst. Die von uns gelegte Viggo noch im Arm. K.a. was da noch an Medis gegeben wird.

    Was bin ich froh, um unser Gesundheitssytem.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #264
    Schiffs-Doc h.c.
    Registriert seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    WackenDoc, deine Beschreibung könnte auf einen ehemaligen Patienten von mir ziemlich passen....

    Der hat es dann im Verlaufe seiner mehrfachen Aufenthalte auch noch schlussendlich geschafft, von seinem Zimmer auf der Kardiologie aus den Notruf zu wählen, weil er wieder AP verspürte. Der Leitstellendispo kannte ihn schon und hat sich beim Info-Anruf auf unserer Station fast nicht mehr halten können vor Lachen....
    (PS: Kam dann auch der diensthabende Notarzt zu ihm- das war gleichzeitig unser Stationsarzt ;) )
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



  5. #265
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was lustiges aus der Ausbildung (haben wir eigentlich schon einen Ausbildungsthread?):
    Thema Palpation des Abdomens, die 4 Quadranten. Ausbilder zeigt wie die 4 Quadranten eingeteilt werden, bevor er das Palpieren selber zeigt.
    Danach machen es die Trainees nach- und alle teilen erst die 4 Quadranten ein. Sogar nach dem Palpieren, wenn sie es vorher vergessen haben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook