teaser bild
Seite 55 von 56 ErsteErste ... 545515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Herzinfarkt oder Lungenembolie. Das Krampfen erklärt sich durch die verminderte Sauerstoffzufuhr zum Gehirn.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #272
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    So wie Wacken schrieb: krampfen ist nicht gleich epileptischer Anfall.
    Und zu deiner Frage, ja, auch schon gehabt. Nicht immer genauso aber ähnlich.
    Ich würde dir, wie Torte schon gesagt hatte, empfehlen, mit deinem Team eine Nachbesprechung zu machen.
    Bei meinen Azubis versuche ich in allen Einsätzen eine zu machen, um zum einen ihren Wissenstand zu ermitteln, zu verstehen, ob sie das alles begriffen haben, ihre Verdachtsdiagnose etc.
    Jedoch muss ich feststellen, dass von 5 Azubis nur einer von sich selbst auf eine Einsatzbachbesprechung kommt, falls ich es mal vergessen habe.
    Ich persönlich denke, dass viele Azubis (berechtigt) das Ganze erst richtig reflektieren können, wenn sie darüber geredet haben.
    Du hast nach dem Einsatz bestimmt auch gedacht, dass eigentlich alles klar ist. Aber trotzdem hast du Probleme, das alles nachzuvollziehen.

    Also wie gesagt: deine Kollegen fragen und fragen, du bist zum lernen da



  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2017
    Beiträge
    5
    Ich habe meine Kollegen und die Notärztin gefragt (sonst hätte ich hier nicht gefragt ), jedoch wussten sie auch nicht was das sein könnte, wieso hatte er aber eine verminderte O2-Zufuhr? Ich dachte bei der Hyperventilation ist zuviel O2 vorhanden und zu wenig CO2?



  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2017
    Beiträge
    5
    Halt Stop Ich hab nichts gesagt, habs mal wieder verwechselt ._. Danke für eure Hilfe!



  5. #275
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ne, der Mechanismus kann wie folgt gewesen sein: Patient erleidet eine Lungenembolie oder Herzinfarkt/maligne Rhythmusstörung (zumindest hört es sich danach an)- damit funktioniert der Kreislauf nicht mehr richtig- im Gehirn kommt nicht mehr genug Blut an und damit auch nicht genug Sauerstoff. Bei den meisten ist dann gleich das Licht aus- klassische Synkope so wie man das halt kennt, Patient wird bewusstlos. Bei manchen Patienten kommt es dann aber zur Fehlfunktion in Form eines Krampfanfalls.

    Sieht man hin und wieder im Rahmen von Synkopen z.B. nach Impfungen oder nach kleinen OPs. Hab´s jetzt die Woche tatsächlich nach einer Impfung gesehen. Und in der Chirurgie ab und zu nach Emmertplastiken.
    Ah- und tatsächlich bei einer Patientin mit zunächst Kammerflimmern und dann ventrikulärer Tachykardie. Ursache konnte da aber nicht gefunden werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook