teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 87
Forensuche

Thema: Wachkoma?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Bärentöter
    Was ich absolut nicht verstehe, ist die Denkweise des Führers der westlichen Welt, der ungeborenes und unbewußtes Leben offenbar höher einschätzt als das Leben von Menschen, die nur die falsche Religion oder Staatsangehörigkeit haben. bei denen kommt bei ihm scheinbar kein Mitgefühl auf. Bei dieser in meinen Augen perversen Denkweise könnte er sich um ein Amt im Vatikan bewerben...
    Sorry für diesen
    Völlig d`accor. Eine ethisch hochinteressante Frage und leider inzwischen tatsächlich ein Politikum. Tragisch nur, wie Amerika mit seiner unerträglichen Doppelmoral damit umgeht
    Meine ganz persönliche Meinung (und blöderweise ist diese Entscheidung immer eine persönliche und kann nie eine politische sein): Laßt die arme Frau gehen. Wieviel Leben ist das noch?

    Seltsam, dass man sich bei jugendlichen Straftätern nach 20 Jahren Todeszelle weniger Gedanken über eine Veränderung der Umstände macht. Bush will aktuell sogar Schutzhaft für Terri Schiavo anordnen (hier der Link)

    Sehr traurig das alles...
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    DerBlinde
    Guest
    Naja, sogar im deutschen Ärzteblatt steht mittlerweile, daß US-Mediziner den Politikern mangelhafte medizinische Kenntnisse im Fall Schiavo vorwerfen...

    Nein, was für eine durchbrechende Erkenntnis! So unerwartet...
    ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Als ich die ersten Meldungen las, bzw hörte, dachte ich auch, ok, maschinell beatmet, Magensonde, das ganze Pipapo, hier wäre es auf jeden Fall in Ordnung, sie gehen zu lassen.

    Jetzt habe ich gesehen, das diese Frau "normale" Lebensfunktionen hat, aber ohne jedes Bewußtsein, und Wahrnehmung, und nur noch Lebt, weil sie künstlich ernährt wird.

    Und jetzt habe ich mit der Beantwortung der Frage "Ernährung Ja oder Nein" ein echtes Problem.

    Einerseits wünsche ich dieser Frau Erlösung, und ein friedliches, würdevolles Ableben.

    Andererseits läßt mann hier einen Behinderten, schwerst Pflegebedürftigen Menschen einfach verhungern.

    Wo ist hier das Mitgefühl???

    Bei der Eutanasie lässt mann kein Menschliches Wesen verhungern & verdursten. Hier wird mit Medikamenten gehandelt.

    Rein persönlich würde ich sagen, ok, lasst sie friedlich und würdevoll gehen.

    Der zweite, nur kurz in einem Kommentar in den Tagesthemen angeschnittene Hintergrund:

    Der Ehemann hat angeblich einen Millionenprozeß für seine Frau gewonnen, und ist mittlerweile wieder mit einer neuen Partnerin zusammen. Hier fängt das ganze schon an, ein wenig zu müffeln.

    Wenn jetzt dieser Fall so durchgezogen wird, ist es, gerade in den USA, ein Freibrief für andere schwerstpflegefälle loszuwerden.

    Das ganze Theater der Bush-Brothers finde ich massiv gefährlich, dopplemoralisch, und verwerflich!!!!

    Meine Schlußmeinung dazu:

    Mann sollte hier durchaus die Möglichkeit eines friedlichen und würdevollen Ablebens geben. Das heißt, Frau Shiavo (hoffe mann schreibt den Namen so) mit Medikamenten friedlich Sterben lassen.
    Aber bei den Amis gibt es eben nur Extreme, deswegen muß ein Mensch verhungern, statt friedlich einzuschlafen.

    Griller
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von fruehgriller


    Meine Schlußmeinung dazu:

    Mann sollte hier durchaus die Möglichkeit eines friedlichen und würdevollen Ablebens geben. Das heißt, Frau Shivaro (hoffe mann schreibt den Namen so) mit Medikamenten friedlich Sterben lassen.
    das sehe ich ganz genau so. Jedes Tier wird eingeschläfert. Niemand käme auf den Gedanken, es einfach nicht mehr zu füttern (obwohl es doch viel billiger wäre ). Aber bei einem Apalliker geht das....
    Auch wenn ich sonst immer dafür bin, Sterbeprozesse nicht unnötig in die Länge zu ziehen - diese Frau befindet sich definitiv nicht im Sterbeprozess. Ich halte es für sehr bedenklich, ihr einfach die Nahrung zu entziehen, nur damit sich niemand "die Finger schmutzig macht".
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unzerbröselbar Avatar von RS-USER-Cookie
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    12.933
    Habe gehört, daß diese angeblichen Gelder aber schon längst für die Pflege der Frau draufgegangen sind. Weiß ich nicht, was stimmt, aber vorstellbar wäre es. Oder bezahlt das in den USA ne Krankenversicherung? 15 Jahre lang?
    Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook