teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 87
Forensuche

Thema: Wachkoma?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Ne KV bestimmt nicht, aber es gibt ja 2 verschiedene Prozeßarten:

    1x den, der die Gelder zur Versorgung sicherstellt

    1x den, der das Schmerzensgeld festlegt

    es kann also durchaus beides möglich sein. Das die Gelder aufgebraucht sind, und das der Prozeßgegner weiter zahlen muß, während der Ehemann das Schmerzensgeld hat.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unzerbröselbar Avatar von RS-USER-Cookie
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    12.933
    Naja, es ist wohl nicht unwahrscheinlich, daß die Frau stirbt, bis die Eltern durch alle Instanzen durch sind...


    Aber wie traurig ist es, daß sich die Politiker auf Kosten dieser Patientin profilieren wollen.
    Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Es ist eine Zwickmühle,
    einerseits ist es für die Frau eine Erlösung von ihrem Leid, aber nicht so! Verhungern und Verdursten das ist nicht richtig!
    Ich bin sehr dafür das Leiden nicht unnöig zu verlängern und halte auch nichts von so häufig angewendeten übermäßig invasiven Maßnahmen bei Patienten, die im Sterben liegen.


    VG Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied Avatar von folken_vanehl
    Mitglied seit
    19.11.2004
    Beiträge
    173
    Ich kenne es von meiner Station nur so das wir ein Leiden nicht verlängern, sondern alles tun um das Leiden zu lindern, wenn wir sehen das keine Hoffnung mehr besteht. Dafür bin ich in meinem beruflichem Alltag sehr dankbar. Ich selbst habe eine Patientenverfügung, das nimmt meinen Angehörigen den Druck eine Entscheidung treffen zu müssen. Ich glaube auch das diese Patientin das Gerichtsurteil nicht mehr erleben wird. Ich sehe aber auch die Gefahr das man dies als Paradefall zitieren wird wenn es darum geht andere Menschen von ihrem "Leiden" zu erlösen.
    Wie hier schon jemand erwähnte: "niemand würde auf die Idee kommen sein Haustier verhungern zu lassen..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    jetzt dürfte das drama ja endlich bald vorbei sein. der rechtliche weg ist ausgeschöpft, sie ist eine woche ohne nahrung. ich hoffe für die beteiligten, dass es nun schnell geht.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook